Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Pause verdient

Lokalsport

Die Pause verdient

    • |

    Nicht nur die erste Mannschaft, auch der Nachwuchs der Red Hocks Kaufering musste sich die Weihnachtspause erst mal noch „verdienen“ – fast alle Teams waren im Einsatz.

    Zum Heimspieltag empfingen die Kauferinger Stern München und den ESV Ingolstadt. Gegen die Münchner zeigten die Gastgeber eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegten souverän mit 9:2. Auch gegen Ingolstadt legten die Kauferinger vor und boten dem Favoriten lange Paroli, mussten sich dann aber doch deutlich geschlagen geben. Trotzdem stehen die Red Hocks in der Siegerrunde.

    Die U11 traf auf Ingolstadt und Rohrdorf und fuhr zwei überzeugende Siege ein. Gegen die Schanzer zeigten die Red Hocks schöne Kombinationen, die zum 10:3-Sieg auch verwandelt wurden. Noch deutlicher wurde es gegen Rohrdorf: 16:2 für Kaufering stand es am Ende, damit ging es für sie ohne Punktverlust in die kurze Weihnachtspause.

    Während die „erste Garde“ erst wieder im Januar gefordert ist, spielte KauferingII noch gegen die SG Haunwöhr/Ingolstadt und die Sportfreunde Puchheim. Die Anspannung merkte man den Kauferingern im Spitzenspiel gegen die SG an, doch nachdem sie den Rhythmus gefunden hatten, fuhren sie einen ungefährdeten 9:3-Sieg ein. Einen 21:3-Kantersieg gegen Puchheim setzten sie im Anschluss noch obendrauf.

    Die U14-Mädchen traten beim Heimspieltag zunächst außer Konkurrenz gegen die älteren Spielerinnen von Stern München an und mussten sich 3:7 geschlagen geben. Besser lief es dann im Punktspiel gegen das gleichaltrige Team der Münchner, hier fuhr Kaufering einen knappen, aber dennoch ungefährdeten 4:2-Sieg ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden