Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Klasse gehalten

Lokalsport

Die Klasse gehalten

    • |

    Große Freude bei der Tischtennis-Abteilung in Igling: Nach einem knappen 9:6-Heimsieg gegen den TSV Peißenberg spielt die erste Mannschaft auch in der kommenden Saison in der 3. Bezirksliga Ammer.

    Die Iglinger erreichten zum Saisonende den für die Relegation notwendigen 8. Platz, die Peißenberger qualifizierten sich als zweitplatzierter der 1. Kreisliga Garmisch/Weilheim für dieses Endspiel.

    Die Gäste gingen mit den Doppeln 2:1 in Führung, nur das Duo Christian Possmann/Timo Genath konnte sich gegen Stefan Beinlich/Stefan Goldbrunner durchsetzen. Nach den ersten sechs Einzeln erhöhten die Peißenberger sogar auf 6:3. Doch dann kassierten die Iglinger keine Niederlage mehr und drehten das Spiel.

    Denn Possmann besiegte im Einzel nicht nur Beinlich, sondern zudem Peißenbergs Spitzenspieler Gerhard Bertl. Auch Thomas Söldner gewann beide Einzel und ließ sowohl Goldbrunner als auch Peter Franz keine Chance. Michael Pecka punktete gegen Beinlich. Anschließend gewann Genath knapp gegen Hubertus Steiner, Günther Nahr bezwang Andreas Fichtner.

    Den Schlusspunkt in dem dramatischen Relegationsspiel setzte Martin Fischer mit einem Sieg über Goldbrunner. Durch den Nichtabstieg der ersten Mannschaft, den Aufstieg der zweiten Mannschaft in die 1. Kreisliga sowie das Vorrücken der dritten Mannschaft in die 3. Kreisliga feiert die Iglinger Tischtennis-Abteilung den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden