Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Meister stellt sich vor

Lokalsport

Der Meister stellt sich vor

    • |

    Als frisch gebackener Bayernliga-Champion stellen sich Raistings Pistolenschützen am letzten Wettkampftag ihren Anhängern vor. Auf dem Spiel steht für die Gastgeber nach dem vorzeitigen Meisterstück eigentlich nichts mehr. Aber das Team will gegen München Ost und Neubiberg zu Hause sicher noch mal sein Können demonstrieren, das zum Titelgewinn in der dritthöchsten deutschen Schützenklasse geführt hat.

    Anders verhält es sich bei den Gegnern. ESV München Ost (14:10) könnte bei ganz günstigem Verlauf am letzten Wettkampftag noch den Tabellenzweiten Garching (16:8) abfangen und sich damit zusammen mit Raisting für die Aufstiegskämpfe zur 2. Bundesliga am 9. April qualifizieren. Und Neubiberg (10:14) kann noch Punkte für den Klassenerhalt gebrauchen, nachdem die dritte Garnitur der HSG München (8:16) noch zu einer mächtigen Aufholjagd angesetzt hat.

    In der Vorrunde hatte sich Raisting gegen ESV München Ost mit 4:1 und gegen Neubiberg mit 3:2 durchgesetzt. Zu einem hoch interessanten Duell kommt es gegen beide Kontrahenten in der Spitzenpartie. Philipp Mößmer, derzeit Nummer zwei der Einzelwertung (Schnitt 371,50), trifft gegen ESV München Ost auf Johannes Geerds (371,36), den Drittplatzierten, und gegen Neubiberg zum Abschluss auf den Führenden Patrick Hügel (372,83). In den Hinkämpfen musste sich das Raistinger Ass beide Male geschlagen geben. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden