Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Den nächsten Punkt ergattert

Lokalsport

Den nächsten Punkt ergattert

    • |

    Die A-Jugend des VfL Kaufering punktete auch beim TSV Au/Hallertau und bleibt nach dem 1:1 weiterhin ungeschlagen in der Bezirksoberliga. Der VfL erwischte einen Traumstart und ging bereits in der 9. in Führung: Fabian Schwabbauer drang energisch in den Strafraum ein, ein Spieler aus Au konnte ihn nur mehr durch ein Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Rimmer sicher zum 1:0. Kaufering erarbeitete sich bis zur 40. immer wieder sehr gute Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten.

    In der 44. fiel etwas überraschend der Ausgleich: Ein Freistoß aus etwa 40 Metern wurde hoch in den Strafraum des VfL geschlagen, Kauferings Keeper Jakob Gast konnte den Ball aus der Luft fangen, wurde dabei aber von zwei Spielern von Au angegangen und ging zu Boden. Der Ball trudelte ins Tor – und zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter auf Tor für Au.

    In der zweiten Spielhälfte beschränkten sich die Gastgeber darauf, das Ergebnis zu halten, und Kaufering fand kein Mittel, den Abwehrriegel zu knacken.

    Trainer Benjamin Enthart ist trotz des Unentschiedens stolz auf die gezeigte Leistung, da die Mannschaft bis zur Schlussminute gekämpft und alles versucht hat.

    Am kommenden Samstag spielt der VfL Kaufering bei der JFG Ebrachtal. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden