Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das war anders geplant

Lokalsport

Das war anders geplant

    • |

    Nach den starken Auftritten in der Vorbereitung und dem leichten Sieg gegen Germering im Testspiel sollte es im Punktrundenstart, ebenfalls gegen Germering, die ersten drei Punkte für das Jugend-Team des HC Landsberg geben. Doch das Team von Trainer Markus Kiefl hatte die Rechnung ohne die Gäste gemacht: Germering konterte klug, ließ sich von den überlegenen Landsbergern nicht beeindrucken, nutzte seine Chancen konsequent – und gewann mit 6:2.

    Es war ein klassischer Fehlstart für die Riverkings. Der unerwartet schnelle Rückstand (6.) ging nicht spurlos an der HCL-Jugend vorüber. Und das wachsende Selbstbewusstsein aufseiten der Wanderers schien die Nervosität des HC Landsberg zu verstärken. Ungenauigkeiten im Angriff und Fehler in der Verteidigung nutzten die Gäste eiskalt aus und bauten ihre Führung aus. So reichten die beiden Treffer von Luka Gottwald (13.) und Florian Bayer (16.) nicht, um die ersten Punkte einfahren zu können.

    Die Schüler starteten ausgeglichen in die Punktrunde. In Bad Tölz setzten sie sich im ersten Spiel mit 9:6 durch. Den 0:1-Rückstand aus dem ersten Drittel drehten die Landsberger im zweiten Abschnitt schnell in eine 6:2-Führung und ließen danach nichts mehr anbrennen.

    Nicht so gut lief es in Garmisch, denn gegen den SC Riessersee musste sich die Mannschaft von Trainer Sven Curmann mit 4:6 geschlagen geben. Zwar gingen die Landsberger schon in der 1. Minute in Führung, dann allerdings zielten die Gastgeber besser.

    Zwei Freundschaftsspiele gegen den TSV Peißenberg absolvierten die Knaben, und gewannen diese mit 10:2 beziehungsweise 7:3. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden