Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das nächste Turnier

Lokalsport

Das nächste Turnier

    • |

    Am kommenden Wochenende, 6. und 7. September, findet das nächste Turnier des Reit- und Fahrverein Ammersee (RFV) statt. Dann treten die Spring- und Dressurreiter zur Kreismeisterschaft an.

    572 Nennungen – das ist absoluter Rekord für das traditionelle große Spring- und Dressurturnier des RFV Ammersee – meldet der Verein. In zehn Dressur- und sechs Springprüfungen begeben sich die Gäste aus den Landkreisen Dachau, Fürstenfeldbruck, Garmisch-Partenkirchen, Kaufbeuren, Landsberg, Lindau, Ober- und Ostallgäu, Starnberg und Weilheim-Schongau sowie geladene Gäste auf die „Jagd“ nach den begehrten Schleifchen.

    Dabei werden aber auch die Prüfungen für die Allerkleinsten, der Pony-Führzügel-Wettbewerb, beziehungsweise die Einsteiger-Wettbewerbe nicht fehlen, aber auch die „Profis“ können sich im Springen bis Klasse L, in der Dressur sogar bis Klasse M messen. Die Besten einiger Prüfungen aus den Landkreisen Garmisch, Landsberg und Weilheim-Schongau dürfen sich am Ende auch noch Kreismeister nennen. Am Samstag beginnt das Turnier um 8.30 Uhr mit dem Dressur-Wettbewerb E, am Sonntag stellen sich die Reiter um 8 Uhr erstmals den Wertungsrichtern, den Anfang macht die Dressurreiterprüfung Klasse A. Für Essen und Getränke ist gesorgt, und der Verein freut sich auf viele Zuschauer bei diesem Turnier. (lt)

    Im Internet

    www.rfv-ammersee.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden