Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das nächste Meisterstück

Lokalsport

Das nächste Meisterstück

    • |

    Bei der zweiten Runde in der Bayerischen Turnliga gelang der TG Prittriching-Moorenweis ein weiteres Meisterstück. Knapp, aber gekonnt, verteidigten die Turner den zweiten Platz aufs Neue: Die neun Männer turnten einen richtig starken Wettkampf.

    Nur am Seitpferd lief es nicht ganz optimal, doch dies schmälerte die Gesamtleistung keineswegs. Die Leistung von Stefan Drebes als Neuntplatziertem von über 80 Turnern sticht diesmal besonders hervor. Alexander Drebes (22.) genauso wie Kai Thielert (25.), turnte ebenso auf höchstem Niveau. Allerdings hatte Benjamin Durner diesmal nicht so viel Glück. Verletzungsbedingt konnte er nur vier von sechs Geräten turnen. Er erreichte dennoch den 33. Platz in der Einzelwertung.

    Jakob Riedmüller als „Youngster“ hat sich hingegen als Spezialist am Boden und Sprung erwiesen und jede Menge Punkte für sein Team eingefahren. Dank Thorsten Rapp (66.), Nick Thielert (80.) und Andreas Braunmüller (82.) mit ihren soliden Ergebnissen konnte die TG Prittriching-Moorenweis am Ende des zweiten Wettkampfs sehr zufrieden sein. Abgesehen vom TSV Pfuhl ließen sie Turnmetropolen wie Fürth, Unterhaching, Rehau, Wiggensbach, Monheim, Unterföhring, Mering, Buttenwiesen, Gaimersheim und Obermenzing zum wiederholten Mal hinter sich.

    So ein Wettkampf macht nicht nur den Aktiven, sondern auch den Zuschauern richtig Spaß. Nach der Sommerpause geht es im November mit der dritten Runde weiter, dann heißt es für die Prittrichinger „auf nach Lichtenfels“. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden