Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Finale wird spannend

Lokalsport

Das Finale wird spannend

    • |

    In den Bezirksligen steht für die Pistolenteams aus dem Landkreis beim Finale noch einiges auf dem Spiel. Unterdießen hat noch geringe Chancen auf die Meisterschaft, Hechenwang muss sich gegen den Abstieg wehren.

    Die Unterdießener Aussichten auf den Titelgewinn in der Bezirksliga Nord-West sind bescheiden. Aber dass die Fuchstaler nach dem erneut überzeugenden Sieg beim Spitzenreiter in Hollenbach am Ende doch noch den Titel holen, ist auch nicht ausgeschlossen. Zunächst muss es in Maisach einen Erfolg geben. Und das ist schwer genug, wie der überragende Maisacher Auftritt in Stoffen zeigt. Dagegen hatten die Gastgeber trotz einer guten Vorstellung keine Chance. Aber auch Unterdießen zeigte sich in Hollenbach mit dem großartigen Führungsduo Henry Hoefener (382) und Norbert Lappat (379) bei eigener Saisonbestleistung bestens in Fahrt. Sollte es heute in Maisach tatsächlich klappen, dann muss auch noch Scheuring II mitspielen und Halbzeitmeister Hollenbach die dritte Niederlage in Folge beibringen. Doch die Reserve des Zweitligisten war auch beim klaren Sieg bei Absteiger Bayerdilling trotz persönlicher Saisonbestmarke von Werner Franz (375) weit von ihrer Bestform entfernt. Den ersten Matchball zum Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd-West hat Hechenwang durch die vermeidbare Niederlage in Etterschlag vergeben. Damit gilt es nun beim Finale beim Kellerduell in Rottenbuch den Klassenerhalt zu schaffen.

    Ein weiterer Stechschuss musste in der Oberbayernliga Süd-West das Derby zwischen Rott und Dießen entscheiden. Maria Kemser und Jürgen Krull hatten auf Position drei jeweils 359 Ringe ins Ziel gebracht. Die Rotterin behielt im Stechen mit 8:6 die Oberhand, was schließlich auch den 3:2-Mannschaftserfolg für den Aufsteiger bedeutete. Zuvor konnten Martin Holzschuh und Gregor Grassmann für die Lechrainer sowie Reinhold Domes und Klaus Konietzny für die FSG je zwei Einzelpunkte sammeln. Rott hat als Aufsteiger die Vizemeisterschaft schon in der Tasche. Dießen musste Rang vier an Bernbeuren abtreten, der Klassenerhalt war bereits vor dem Derby gesichert. Auch in Bergheim kassierte der Absteiger Egling eine herbe Pleite. Diesmal musste sogar der zuletzt recht erfolgreiche Jochen Zibuschka passen. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden