Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

DJK II verspielt Heimvorteil

Lokalsport

DJK II verspielt Heimvorteil

    • |
    Durchwachsene Ergebnisse gab es für die Nachwuchsbasketballer.
    Durchwachsene Ergebnisse gab es für die Nachwuchsbasketballer.

    Keine Punkte für die Zweite Mannschaft der DJK Landsberg gegen den TSV München Ost. Hochmotiviert starteten die Basketballer vom Lech in diese Partie. Während zunächst beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe agierten, konnten sich weder die Gastgeber, die derzeit den achten Tabellenplatz innehaben, noch der Tabellenvierte aus München entscheidend absetzen. Mehrfach wechselte die Führung. War nach dem dritten Viertel bei einem Spielstand von 41:46 für die Gäste noch alles offen, machten diese im Schlussabschnitt dann allerdings den Sack zu. Die Jungs der DJK mussten sich mit 52:76 daheim geschlagen geben.

    Am Sonntag geht es für die Herren II zum Spitzenreiter nach Weilheim.

    Die U16 der DJK musste ersatzgeschwächt nach Peiting reisen. Während man das Hinspiel mit 20 Punkten Differenz gewonnen hatte, so mussten sich die Spieler diesmal steigern, um das Spiel beim Gegner für sich entscheiden zu können. Diesmal ging es sehr spannend zu. Zur Halbzeit stand es 34:34 und vor dem letzten Viertel 50:50. Im Schlussspurt ließ die DJK nichts anbrennen und gewann mit 69:59.

    Die U14 hatte es mit Weilheim zu tun. Vor allem mit dem Kapitän der Gäste hatte man Probleme. In den ersten beiden Vierteln lief man einem Rückstand hinterher. Beim deutlichen Spielstand von 30:56 für die Gäste war Weilheims Kapitän mit einer gegen ihn gerichteten Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden und wurde wegen Unsportlichkeit mit einem disziplinarischen Foul zum Duschen geschickt. Landsberg war drauf und dran, das Spiel zu drehen, verlor aber ganz knapp mit 65:67. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden