Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Buntes Treiben auf dem See

Lokalsport

Buntes Treiben auf dem See

    • |

    Auch der zweite Ammersee-West-Cup wurde ein großer Erfolg: Der Schondorfer Ruderverein „Wilde Woge“ hatte praktisch „alles, was schwimmt“ zu dieser Veranstaltung eingeladen – 40 Boote mit 107 Teilnehmern waren schließlich auf dem Wasser: von den Kanuten über die Ruderer bis hin zu den Stand-up-Paddlern und Surf-Skifahrern.

    Den Sieg auf der kurzen Strecke holte sich der Titelverteidiger, der Schulvierer vom Ammersee-Gymnasium, mit einer Zeit von 17,47 Minuten über die vier Kilometer. Die Neuntklässler Martin Hartenberger, Andreas Auernhammer, Léon Postel und Florian Dehlfing mit Steuermann Lino Willenbrink verbesserten sich auf der gleichen Strecke wie im Vorjahr um über vier Minuten. Zweiter wurde der Rudervierer des SC Riederau (18:43,8 min) mit Georg Büttner, Konrektor des Ammersee-Gymnasiums sowie Leiter und Trainer der Ruder-AG der Schule, Dr. Anke Langener, Dr. Ernst Meier, Bodo Leimkohl und Markus Martin. Als Dritter kam Nicolaus Forster von der Wilden Woge im Renneiner nach exakt 19 Minuten ins Ziel.

    Auf der Langstrecke (12 Kilometer) war das Drachenboot „Bavarian Kongs“ des Kanu Regatta Vereins München eine Attraktion – auch wenn die 14 Kanuten letztlich chancenlos waren. Sieger, und damit Gewinner des Wanderpokals, wurde der Ruderachter des TSV Herrsching, der in einem spannenden Finish und mit einer Zeit von 58:08 Minuten Tomas Zastera aus Tschechien mit seinem Rennkajak auf Platz zwei verwies – nur neun Sekunden war der Kanute langsamer. Dritter wurde der Rudervierer des RCLK Kaufering (58:26 min). (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden