Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga-Teams gehen leer aus

Lokalsport

Bundesliga-Teams gehen leer aus

    • |
    Die Nachwuchs-Teams des EVL zahlten mehrfach Lehrgeld. Foto: jor
    Die Nachwuchs-Teams des EVL zahlten mehrfach Lehrgeld. Foto: jor Foto: jor

    Die Junioren mussten sich in Bad Tölz mit 2:4 geschlagen geben und belegen den 7. Tabellenplatz.

    Das "Kunststück", einen 5-Tore-Vorsprung zu verspielen gelang der Schüler-Mannschaft gegen Peiting. Bereits nach 15 Sekunden waren die Landsberger in Führung gegangen. Bis auf 4:0 legte der EVL vor, als zwei Leichtsinnsfehler Peiting auf 2:4 herankommen ließen.

    Im zweiten Drittel machte der EVL wieder Druck und erhöhte bis zur 26. Minute auf 7:2. Eigentlich hätte dies die Vorentscheidung sein müssen, doch man kassierte in den verbleibenden vier Minuten noch drei Treffer zum 7:5.

    Im letzten Abschnitt blieben die Landsberger zu passiv, und Peiting traf innerhalb von gut zwei Minuten vier Mal zum 9:7 - in der vorletzten Minute fiel auch noch das 10:7. Tore: Häringer, Tomac, Kess, Mayr, J. Scheitle, Birkner, Mayr.

    Mit einem 6:6-Unentschieden endete die Partie der Knaben gegen Füssen - damit holten die Landsberger den ersten Punkt in der Meldeklasse A. Die Mannschaft von Markus Rohde zeigte den Zuschauern tolles Eishockey und erlaubte sich nur wenige Fehler - diese wurden jedoch von Füssen konsequent genutzt. Tore: Keller, Gschwill, Reuter (3), Hauck. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden