Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: Die Stockschützen ziehen wieder ins Festzelt ein

Bundesliga

Die Stockschützen ziehen wieder ins Festzelt ein

    • |
    Bei den Bundesliga-Wettkämpfen der Penzinger Stockschützen war in der vergangenen Saison kaum mehr ein Platz zu ergattern. Am Wochenende findet ein Test statt, ehe es für Peischer&Co. wieder um Punkte geht.
    Bei den Bundesliga-Wettkämpfen der Penzinger Stockschützen war in der vergangenen Saison kaum mehr ein Platz zu ergattern. Am Wochenende findet ein Test statt, ehe es für Peischer&Co. wieder um Punkte geht.

    Es ist deutlich erkennbar, dass sich am Penzinger Sportplatz etwas bewegt. Seit ein paar Tagen strahlt erneut das weiße Festzelt über den Pflasterbahnen der Stockanlage. Bevor ab Samstag, 13. April, mit dem Heimspiel gegen den EC EBRA Aiterhofen die Bundesligasaison eingeläutet wird, hat das Quintett um Nationalspieler Matthias Peischer noch eine intensive Trainingsarbeit vor sich.

    Vier mal wöchentlich wird der Penzinger Bundesligakader bis dahin noch trainieren, um für die Aufgaben gut gewappnet zu sein. Bereits am Sonntag wird es ein Testspiel in der Penzinger Bundesliga-Arena geben. Mit dem TSV Peiting haben sich die Gastgeber nicht nur eine echte Spitzenmannschaft, sondern auch den Lokalrivalen zum Derby geladen. Alle Stocksportfans können bereits hier auf ihre Kosten kommen. Anpfiff im Penzinger Festzelt ist um 15 Uhr.

    Besonders interessant wird es zu sehen sein, wie die Peitinger den prominenten Abgang von Thomas Rapp-König, der künftig für den TSV Kühbach spielt, kompensieren. Die Penzinger können hingegen aus dem Vollen schöpfen.

    Mit Matthias Peischer und Florian Lechle stehen derzeit zwei amtierende Europameister auf der Penzinger Bahn. Mit Michael Wurmser und Stephan Ruile ergänzen zwei absolute Routiniers das Penzinger Bundesliga-Quartett. Hinter der Bande ist Bernd Huttner erster Ersatz und wird das Team, wenn notwendig, mit aller Kraft unterstützen. Vergangene Saison konnten die Penzinger gegen den TSV Peiting ihren einzigen Heimsieg verbuchen. Dennoch gewannen die Peitinger die Vorrunden-Gruppe und zogen bis ins Finalfour. (ruis)

    Bundesliga-Termine:

    l 13. April, 17 Uhr: FC Penzng - EC Ebra Aiterhofen

    l 27. April, 16 Uhr: FC Otterzell -

    l 11. Mai, 16 Uhr: SpVgg Oberkreuzberg - FC Penzing

    l 18. Mai, 17 Uhr: FC Penzing - SpVgg Oberkreuzberg

    l 25. Mai, 17 Uhr: FC Penzing - FC Otterzell

    l 8. Juni, 16 Uhr: EC Ebra Aiterhofen - FC Penzing.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden