Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bronze für die Red Hocks

Lokalsport

Bronze für die Red Hocks

    • |

    Mit Bronze kehrten die U13-Floorballer des VfL Kaufering von der deutschen Meisterschaft in Nordheim bei Donauwörth zurück.

    Mit einer Niederlage (4:8 gegen Wernigerode) und zwei Siegen (8:1 gegen Köln und 7:3 gegen Schenefeld) zogen die Kauferinger ins Halbfinale ein – erstmals bei einer deutschen U13-Meisterschaft.

    Im Halbfinale ging es nun gegen den ETV Hamburg. Auch wenn die Hanseaten fast durchwegs einen Kopf größer waren als die Kauferinger: Zur Pause stand es 2:2-Unentschieden. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte machte Hamburg zwei schnelle Tore und das Spiel war entschieden. Kaufering kämpfte verbissen, unterlag aber 2:5. Die Enttäuschung war groß, aber jetzt sollte es unbedingt noch Bronze werden.

    Und für Platz drei galt es den MFBC Leipzig/Schkeuditz aus dem Weg zu räumen. Das war schwieriger als erwartet: Erstmals in diesem Turnier lagen die Red Hocks zur Pause zurück (1:2). In einer spannenden Schlussphase schafften die Kauferinger den 3:3-Ausgleich und man musste in die Verlängerung. Damit nicht genug, denn erst im Penaltyschießen wurde diese Partie entschieden – mit glücklichen Kauferingern, die Bronze holten, mit Ricardo Wipfler den besten Spieler und mit David Winzinger den besten Keeper des Turniers in ihren Reihen hatten. (lt)

    Red Hocks (Tore/Vorlagen): Felix Gerstmann, David Winzinger - Christian Brücklmayr (0/4), Johannes Eckebrecht (5/2), Daniel Falkenberger (1/1), Luis Hegner (3/2), Finn Kaus, Michael Kögel, Sebastian Lanz (0/1), Martin Rieß (0/1), Niklas Schwarz, Albert Sikora (1/1), Tim Utecht (1/0), Ricardo Wipfler (14/4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden