Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Boxen: Rechts, links – rein, raus

Boxen

Rechts, links – rein, raus

    • |
    Nur knapp unterlagen die Peißenberger (rechts) der Riege aus Karlsruhe.
    Nur knapp unterlagen die Peißenberger (rechts) der Riege aus Karlsruhe. Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg In zwei Jahren kann die Peißenberger Boxriege ein Jubiläum feiern: Dann wäre es der 50. Kampf, den man in Landsberg austragen würde. Ob es allerdings so weit kommt – Peißenbergs Abteilungsleiter Siegfried Willberger ist skeptisch. „Das Ganze ist eine finanzielle Sache“, so Willberger – und am Sonntag scheint die Rechnung nicht aufgegangen zu sein: Nur rund 200 Zuschauer wollten den Vergleichskampf der Peißenberger mit dem badischen Meister BR Karlsruhe sehen. Am Ende setzten sich die Gäste auch knapp mit 4:3 durch, ein Kampf wurde unentschieden gewertet.

    „Rein, raus; rechts, links“ lauteten die Anweisungen der Karlsruher Trainer und ihre Schützlinge befolgten sie, sodass die Badener am Ende den knappen Sieg feiern konnten. In den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen fanden die Kämpfe statt, wobei vor allem die Nachwuchs-Boxer von Taktieren wenig hielten und es teilweise wahrlich zu einem echten Schlagabtausch kam.

    Allerdings, ob es auch im kommenden Jahr einen Box-Vormittag geben wird, steht noch nicht fest. „Vielleicht war es ja auch der Klitschko-Kampf in der Nacht auf Sonntag“, mutmaßt Willberger über Gründe für die geringe Zuschauerzahl. Doch es könnte auch daran gelegen haben, dass gleichzeitig bei der Königsbrunner Gautsch ein Box-Vergleich stattfindet.

    Was am Ende zählt, ist aber nur die geringe Zahl an Besuchern im Festzelt. Eigentlich würde Siegfried Willberger das Jubiläum schon noch feiern – doch jetzt muss erst einmal außerhalb des Rings abgerechnet werden. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden