Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Böse Erinnerungen an die Vorsaison

Lokalsport

Böse Erinnerungen an die Vorsaison

    • |

    Landsberg An den 6. Oktober 2012 hat man beim TSV Landsberg keine guten Erinnerungen: Gegen den SV Mering gab es damals zu Hause ein 0:4. In der Rückrunde trennte man sich 1:1, als man in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Die Landesliga-Fußballer vom Lech haben heute also etwas wiedergutzumachen, wenn es ab 17 Uhr im Hacker-Pschorr-Sportpark gegen das Team aus dem Landkreis Augsburg geht.

    „Das wird ein ausgesprochen schweres Spiel. Wir müssen eine Top-Leistung bringen, um zu gewinnen. Mering ist eine gut besetzte Mannschaft“, sagt TSV-Abteilungsleiter Josef Hintermeier. Dennoch geht sein Verein heute als Favorit in die Partie: Mit sieben Punkten aus drei Spielen liegt der TSV aktuell auf Rang zwei und hat einen gelungenen Auftakt hingelegt. Die Gäste aus Mering haben vergangenes Wochenende indes durch ein 3:0 über Aufsteiger Oberweikertshofen nach zwei Auftaktpleiten einen Fehlstart gerade noch abgewendet. Im Lager der Meringer hat man großen Respekt vor dem TSV – insbesondere vor den Offensivkräften. „Die müssen wir in den Griff bekommen und dann den einen oder anderen Konter setzen, damit auch die Landsberger vielleicht nervös werden“, so Trainer Günter Bayer gegenüber unserer Zeitung.

    TSV-Abteilungsleiter Josef Hintermeier erwartet angesichts der hohen Temperaturen wieder einen Kraftakt für die Akteure auf dem Rasen. „Das wird wieder schwierig bei diesen Bedingungen.“ Bereits ab 15 Uhr bestreitet die U23 des TSV ein Testspiel gegen den SV Untermeitingen (A-Klasse). (wimd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden