Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Wieder kein Punkt

Bezirksliga

Wieder kein Punkt

    • |

    Es braut sich ein Unwetter über dem VfL Kaufering zusammen. Im Kellerduell gegen den TSV Babenhausen erzielte der VfL zwar drei Tore – für einen Punktgewinn reichte es trotzdem nicht. Damit bleiben die Kauferinger auf dem ersten Abstiegsplatz in der Bezirksliga Süd sitzen.

    Für Michael Bugdoll, der nach dem Rücktritt von Lüko Holthuis vom Co-Trainer zum Interims-Chef befördert wurde, war es keine erfolgreiche Zeit: zwei Spiele, zwei Niederlagen. In dieser Woche wird der neue „Chef“ Benjamin Enthart übernehmen, ob Bugdoll als Co weitermacht, steht noch nicht fest. „Ich werde mich noch mit Benjamin absprechen“, sagte Bugdoll gegenüber dem LT.

    In Babenhausen hatten die Kauferinger das typische Pech der Mannschaften, die im Tabellenkeller stehen. So bestimmte der VfL das Spiel zunächst, hatte auch gute Möglichkeiten, doch schon der erste Konter der Gastgeber brachte diesen die Führung ein. „Bei uns wird derzeit einfach jeder Fehler sofort bestraft“, sagt Bugdoll. Trotzdem fing sich sein Team schnell wieder, schaffte nicht nur den Ausgleich, sondern auch die Führung. „Das Problem war, dass wir unsere weiteren Hochkaräter nicht genutzt haben.“ Eigentlich hätte Kaufering zur Pause schon den Sack zumachen müssen.

    Stattdessen drehte die Heimelf nach der Pause richtig auf und Kaufering leistete sich viele Fouls. Und nach dem Ausgleich führte ein solches auch zur Führung von Babenhausen. „Es war ein sehr strittiger Elfmeter, denn das Foul war eigentlich außerhalb des Strafraums“, sagt Bugdoll, aber es half nichts: Der Ball war drin. Jetzt hatte Babenhausen Oberwasser und holte sich am Ende auch die Punkte. (mm)

    Babenhausen - Kaufering 4:3; 1:0 Reinert (19.), 1:1 Hasche (21.), 1:2 Pittrich (28.), 2:2 Stemmer (70.), 3:2 Kössinger (74./FE), 4:2 Kochlöffel (77.), 4:3 Friedrich (83.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden