Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Nach der Pause drehte Kaufering auf

Bezirksliga

Nach der Pause drehte Kaufering auf

    • |
    In der ersten Halbzeit taten sich die Kauferinger (rechts Benjamin Enthart) gegen Buxheim noch schwer, aber im zweiten Abschnitt fielen die Tore bis zum 5:0-Endstand.
    In der ersten Halbzeit taten sich die Kauferinger (rechts Benjamin Enthart) gegen Buxheim noch schwer, aber im zweiten Abschnitt fielen die Tore bis zum 5:0-Endstand. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Kaufering Gegen eine gute Mannschaft aus Buxheim, die in der ersten Halbzeit nicht wie ein Absteiger spielte, tat sich der VfL Kaufering lange Zeit sehr schwer. Doch die Geduld, mit der die Heimelf agierte, lohnte sich: Am Ende besiegte man die Gäste deutlich mit 5:0.

    Nur zwei Chancen erspielten sich die Zenkner-Schützlinge im ersten Durchgang. Dem gegenüber stand ein Pfostenschuss der Gäste. Kaum durchdachte Spielzüge, sondern nur lange Bälle auf die einzige Spitze Baris Ayoglu brachten zunächst nichts Zählbares. Da musste schon eine Standardsituation zur Kauferinger Führung herhalten: Einen lang gezogenen Freistoß von Benny Enthart köpfte Buxheims Alexander Schmieder ins eigene Tor (34.). Bei dieser knappen Führung blieb es bis zur Pause.

    Sicherheit bekommen

    Es waren keine drei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da bedankte sich Christian Ziegler nach einem Abpraller mit dem 2:0. Ab diesem Zeitpunkt waren alle Bemühungen der Gäste auf ein gutes Ergebnis zunichtegemacht. Der VfL Kaufering hatte nun die nötige Sicherheit und spielte wie aus einem Guss.

    Damit ließ auch Treffer Nummer drei nicht lange auf sich warten. Mit einem Traumpass über vierzig Meter schickte David Riedelbauch seinen Teamgefährten Armin Sanktjohanser auf die Reise. Dieser setzte mit einem weiteren Zuckerpass Baris Ayoglu in Szene, der das Leder nur noch ins leere Tor schieben musste (59.). Das 4:0 erzielte dann Riedelbauch in der 63. Minute mit einem herrlichen Freistoß selbst.

    Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste konnten einem leidtun, denn der VfL gab weiter Vollgas, erspielte sich hervorragende Chancen im Minutentakt, und so erzielte Benny Enthart nach einer schönen Einzelleistung das hoch verdiente 5:0, das auch den Endstand bedeutete. (S.)

    VfL Kaufering: Schmitt, Th. Müller, Duran (73. S. Enthart), Sanktjohanser, Graf, Riedelbauch, Clarke, Ziegler, Ayoglu, Pocchiesa (70. Piotrowski), B. Enthart. Victoria Buxheim: Kuringer, Anwander, Honold, Bachtler (72. Abraham), Böhm, Kränzle, S. Müller, Schmieder, M. Müller, Wunder, Faubel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden