Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Lechrain-Derby auf Eis

Bezirksliga

Lechrain-Derby auf Eis

    • |

    Am heutigen Freitag-Abend ist es endlich soweit, die Eishockey-Cracks des VfL Denklingen erwarten um 20 Uhr zum ersten Heimspiel der neuen Saison den SV Apfeldorf. Und dies wie gewohnt in der Landsberger Eishalle.

    „Schön, dass es gleich zu Beginn der Saison zum Derby kommt“, schwärmt VfL-Abteilungsleiter Werner Kößl. Dieser kann wie im Vorjahr auf das kompetente Trainergespann um Markus Weiss und Georg von der Saal bauen. Die Mannschaft wurde in diesem Jahr um einige Spieler verstärkt. Von den Junioren des HC Landsberg schlossen sich Constantin Eisenlohr, Jonas Konrad, Dominik Mayr und Adrian Weis dem VfL an. Letzterer hatte allerdings großes Pech, da er sich im Training schwer an der Schulter verletzte und somit die komplette Saison ausfallen wird. Außerdem ist Max Wilaschek aus Königsbrunn zum VfL gestoßen.

    Nach sehr erfolgreichen Gesprächen mit dem HCL-Vorstand soll auch die Zusammenarbeit mit den Riverkings verstärkt werden, sodass regelmäßig junge Spieler beim VfL zum Einsatz kommen werden.

    Die ersten drei Punktspiele wurden auswärts absolviert, dabei lief es sehr gut für den VfL. Gegen die kampfstarken Buchloer musste man sich erst im Penalty-Schießen geschlagen geben, denn seit der aktuellen Saison gibt es bei einem Unentschieden ein Penalty-Schießen, um den Sieger zu ermitteln. Sensationell stark präsentierte sich der VfL gegen den Titel-Favoriten HC Maustadt, der mit 5:4 besiegt wurde. Gegen Senden behielten die Denklinger mit 4:2 die Oberhand. Somit geht der VfL als Tabellenführer in das Derby gegen Apfeldorf.

    Der SV Apfeldorf konnte in seinen beiden bisherigen Saisonauftritten einen Sieg feiern und kassierte eine Niederlage. Bei der SG Burgau/Senden gab es ein 6:4, gegen Ulm ein 3:7. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden