Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Kaufering geht erneut leer aus

Bezirksliga

Kaufering geht erneut leer aus

    • |
    Wieder konnten die Kauferinger (rechts) nur zuschauen, wie die Gäste – diesmal aus Fellheim – die Punkte mitnahmen.
    Wieder konnten die Kauferinger (rechts) nur zuschauen, wie die Gäste – diesmal aus Fellheim – die Punkte mitnahmen. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Kaufering Bis zehn Minuten vor Schluss durften die Kauferinger Fußballer auf einen Punkt hoffen, doch dann schlug der Gast vom ASV Fellheim doch noch zu. Mit 0:1 musste sich die Mannschaft von Uwe Zenkner geschlagen geben und kassierte damit die vierte Niederlage in Folge.

    Ein gutes Bezirksliga-Spiel sahen die rund 200 Zuschauer im Sportzentrum an der Bayernstraße. Bei Temperaturen um die 27 Grad gab der VfL von der ersten Minute an Vollgas und kam so auch schnell zu den ersten Chancen: Ein herrlicher Volleyschuss von Kapitän Armin Sanktjohanser verfehlte nur knapp sein Ziel. Auch im weiteren Spielverlauf gab der VfL den Ton an, doch es entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld – weder Fellheim noch Kaufering kam zu vielversprechenden Chancen. So freuten sich beide Teams auf eine Erfrischung in der Pause.

    Im zweiten Durchgang gab eindeutig der Gast aus dem Allgäu den Takt an, und es war nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer für die Gäste fiel. Aber Kauferings überragender Torhüter Frank Schmitt hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel. Die Kauferinger schafften es einfach nicht mehr, sich aus der Umklammerung zu befreien.

    Gesamte Abwehr ausgehebelt

    Nach drei Großchancen für die Gäste war es dann in der 80. Spielminute so weit. Ein Spielzug über drei Stationen mit einem finalen Doppelpass hebelte die gesamte Hintermannschaft des VfL aus und Kauferings Torwart war gegen den platzierten Schuss von Mauro Macchia machtlos.

    Die Heimmannschaft versuchte zwar alles und kam jetzt auch immer wieder gefährlich vor das Fellheimer Tor, aber es reichte leider nicht mehr zum Ausgleich.

    Auch diesmal wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen, doch die Kauferinger hatten einmal mehr das Nachsehen. (Sa)

    VfL Kaufering: Frank Schmitt, Artur Braun, Marco Duran (80. Daniel Neuhaus), Armin Sanktjohanser, Christoph Obermayer, Martin Greubel (53. Michael Drexl), David Riedelbauch, Maximilian Clarke, Daniel Müller, Benjamin Enthart (46. Fabian Herl), Marcel Graf.

    ASV Fellheim: Benjamin Sandmann, Manuel Assdorfer, Steffen Schätzle, Alexander Pecierck, Michael Wild, Markus Wunder, Mauro Macchia, Timo Keller, Thomas Zanker, Antonio Sacotelli, Thomas Sajka.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden