Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Kaufering darf weiter hoffen

Bezirksliga

Kaufering darf weiter hoffen

    • |
    Vielleicht kommen die Kauferinger doch noch rechtzeitig "ins Ziel".
    Vielleicht kommen die Kauferinger doch noch rechtzeitig "ins Ziel". Foto: Julian Leitenstorfer

    Nicht so gut gespielt aber gewonnen lautet das Fazit des VfL Kaufering nach dem 3:1-Sieg beim direkten Konkurrenten um die Relegationsplätze FC Füssen.

    Nach anfänglichem Abtasten war Kauferings Stürmer Marco Klages zur Stelle, der einen schönen Angriff über Dominik Zinner und Maxi Clarke zum 1:0 abschloss (11.). Danach spielte sich das meiste im Mittelfeld statt, wobei die Gastgeber oft mit langen Bällen agierten. Kurz vor der Halbzeit lenkte VfL-Keeper Kai Liebert, der den Rot-gesperrten Frank Schmitt vertrat, einen Volleyschuss von Johannes Hiemer noch über die Latte, sodass man mit der knappen 1:0-Führung die Seiten wechselte.

    Bereits in der 53. Minute fiel jedoch der Ausgleich. FC-Stürmer Sebastian Wörle war nach einem langen Ball mit dem Kopf zur Stelle – die Kauferinger Hintermannschaft machte hierbei allerdings keinen guten Eindruck. Jetzt nahm das Spiel an Fahrt auf und es gab Chancen auf beiden Seiten. Erst wurde ein Kopfball von Phillip Englich von Füssens Verteidiger Stefan Schenk vor der Linie gerettet (62.) und drei Minuten später hielt Kai Liebert mit einer Fußabwehr die Gäste im Spiel. Mehr dazu in der Printausgabe des Landsberger Tagblatts. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden