Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Geschafft

Bezirksliga

Geschafft

    • |
    Benny Enthart (vorne) erzielte den wichtigen Ausgleich für Kaufering gegen Türkspor Augsburg. Da die Gegner für den VfL spielten, ist der Klassenerhalt geschafft.
    Benny Enthart (vorne) erzielte den wichtigen Ausgleich für Kaufering gegen Türkspor Augsburg. Da die Gegner für den VfL spielten, ist der Klassenerhalt geschafft. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Kaufering Es ist geschafft: Der VfL Kaufering sichert sich mit einem Remis den endgültigen Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd. Nachdem die Konkurrenten patzten, konnte man in Kaufering das 1:1 gegen Türkspor Augsburg ausgiebig feiern.

    Beide Mannschaften auf Augenhöhe

    Ein schnelles und kampfbetontes Spiel sahen die rund 200 Zuschauer im Sportzentrum. Bei hohen Temperaturen waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und erspielten sich einige hochkarätige Möglichkeiten.

    Beide Abwehrreihen standen dabei aber sehr gut, und VfL-Keeper Frank Schmitt sowie sein Gegenüber Patrick Hiljanen waren stets zur Stelle. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

    Rückstand gut weggesteckt

    Die ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang gehörten ganz klar den Türken. Eine gelungene Kombination über die linke Seite schloss Yilmaz Sedat in der 51. Minute eiskalt zur Führung der Gäste ab.

    Der VfL Kaufering verließ sich weiterhin auf seine spielerischen Qualitäten und erzielte durch Benny Enthart den verdienten Ausgleich (64.).

    Ab diesem Zeitpunkt hoffte man im Kauferinger Lager auf mehr, denn jetzt begann das Heimteam, sich zahlreiche Chancen zu erspielen. Die größte vergab Armin Sanktjohanser, als er freistehend aus elf Metern den Gästetorwart anschoss. Den Abpraller setzte Daniel Müller an den Pfosten.

    Gäste blieben mit Kontern gefährlich

    Doch auch die Gäste waren mit ihren Kontern immer gefährlich, aber nach 90 Minuten, die für die Kauferinger Fans sehr nervenaufreibend waren, pfiff der gut leitende Unparteiische Werner Geiger (TSV Bertoldshofen) die überaus spannende Partie ab.

    Die anderen Ergebnisse sprachen für Kaufering

    Nachdem man die Ergebnisse der Konkurrenten erfahren hatte, war an diesem Tag feiern angesagt, da der VfL Kaufering auch in der kommenden Saison weiter in der Bezirksliga spielt. (Sa)

    VfL Kaufering: Schmitt. Klarke (58. S. Enthart), T. Müller, Graf, Duran, Dav. Riedelbauch, Ziegler (58. D. Müller), Piotrowski, B. Enthart, Sanktjohanser, B. Ayoglu.

    Türkspor Augsburg: Hiljanen (45. K. Duragac); Knechtl, Arat, Turan, Jilmaz, Gocaj (66. Küs); Demir (40. A. Duragoc), Civek, Kajgisiz, Abazi, Arman.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden