Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: 3:1-Führung noch verschenkt

Bezirksliga

3:1-Führung noch verschenkt

    • |
    Selters statt Sekt (hier Kapitän Benjamin Enthart): Nach der Niederlage gegen Germaringen muss sich Kaufering auf die Relegation einstellen.
    Selters statt Sekt (hier Kapitän Benjamin Enthart): Nach der Niederlage gegen Germaringen muss sich Kaufering auf die Relegation einstellen. Foto: Thorsten Jordan

    Kaufering Wie schon in der Vorwoche in Stätzling zeigte es sich, dass die junge Kauferinger Truppe gegen Spitzenmannschaften einfach noch nicht clever genug ist. So muss man sich nach der unnötigen 3:4-Niederlage gegen Germaringen auf die Relegation konzentrieren.

    In einer überlegen geführten ersten Halbzeit begann der VfL furios und lag nach neun Minuten 2:0 in Führung. Dominik Zinner verwandelte in der 7. Minute einen Handelfmeter und zwei Minuten später legte derselbe Spieler mustergültig für Marco Klages auf, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.

    Beim ersten Angriff der Gäste verließ Keeper Frank Schmitt seinen Kasten zu ungestüm und holte dabei Gästespielmacher Thomas Spannenberger von den Beinen. Dieser verwandelte den berechtigten Elfmeter sicher zum 2:1 (13.). Auch danach hatte Kaufering die besseren Chancen, es dauerte aber bis zur 44. Minute, ehe Marco Klages ein hervorragendes Zuspiel von Michael Drexl zum 3:1 verwandelte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde im Anschluss an einen Eckball der Germaringer anstatt in Überzahl einen Konter zu setzen der Ball im Mittelfeld vertändelt und so stand erneut Thomas Spannenberger mit seinem zweiten Treffer zum 3:2 zur Stelle.

    Gleich nach Wiederanpfiff hatte Marco Klages nach gutem Zuspiel von David Riedelbauch eine Chance, doch der Winkel war zu spitz um den guten Gästetorwart Ben Mahler zu überwinden. Danach sah man ein verteiltes Spiel, wobei sich das meiste im Mittelfeld abspielte.

    Die Einwechslung von Daniel Hofmann und Peter Wahmhoff bei den Gästen brachte neuen Offensivschwung, doch es bedarf erneut eines Riesenfehlers zum Ausgleich, denn eine viel zu kurze Rückgabe nutzte Gästestürmer Fabian Freudling zum 3:3-Ausgleich (72.).

    Von diesem Schock erholte sich der VfL nicht mehr und so nutzte Peter Wahmhoff in der 86. Minute einen Lattenabpraller aus stark abseitsverdächtiger Position zum 4:3. Bei dieser Szene will der Linienrichter eines insgesamt schwachen Gespannes einen leichten verbalen Ausrutscher von Keeper Frank Schmitt gehört haben, was mit der Roten Karte bestraft wurde.

    In den letzten Minuten warf Kaufering noch mal alles nach vorne, doch es blieb bei der bitteren Niederlage. (mube)

    Kaufering: Schmitt, Braun, Englich, Drexl, Clarke, Riedelbauch, Marsmann (71. Ziegler), Keyßner, Enthart (62, Sanktjohanser), Zinner, Klages (75. Nebel);

    Germaringen: Mahler, Schauer (62. Wahmhoff), Kees, Jocher, Fischer, Gebler, Martin, Süli, Freudling, Spannenberger (80. Lehner), Engel (66. Hofmann).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden