Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Beachvolleyball: Es ist wieder Zeit für den Sand

Beachvolleyball

Es ist wieder Zeit für den Sand

    • |
    Raus aus der Halle, heißt es wieder für die Volleyballer: In Penzing finden am Wochenende zwei Beachvolleyball-Turniere statt.
    Raus aus der Halle, heißt es wieder für die Volleyballer: In Penzing finden am Wochenende zwei Beachvolleyball-Turniere statt. Foto: Julian Leitenstorfer

    Am Wochenende organisiert die Volleyballabteilung des FC Penzing wie in den vergangenen Jahren Beachturniere in Kooperation mit der EBF (European Beachvolleyball Foundation).

    Am Samstag findet ein Damenturnier in einer höheren Leistungsklasse statt – das sogenannte Expert-Turnier wird im Double-out-Modus durchgeführt. Dies bedeutet, dass man nach zwei verlorenen Spielen aus dem Wettbewerb ausscheidet.

    Bei diesem Turnier ist der Gastgeber durch Chrissi Degle und Barbara Reisacher vertreten. Ihre Gegner kommen größtenteils aus dem Umfeld von München und Augsburg.

    Der Sonntag gehört den Mixed-Mannschaften, bei denen jeweils ein Mann und eine Frau zusammen spielen. Derzeit sind ein Basic- und ein Expert-Turnier geplant, bei denen drei Mannschaften aus dem Umkreis starten wollen. Die Penzinger Damen tun sich hierbei mit Herren des SVS Türkheim zusammen. Christina Degle hat mit Philipp Holzhey gemeldet und Barbara Reisacher spielt zusammen mit Daniel Schneider. Zudem kommt ein Türkheimer Team (Antonia Scherer/Jonas Schmitz) nach Penzing.

    Sowohl am Samstag als auch am Sonntag ist der Spielbeginn um 9 Uhr an den Beachplätzen beim Sportplatz des FC Penzing. Penzings Volleyballerinnen hoffen nun auf gutes Wetter – und zahlreiche Zuschauer. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden