Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bayernliga: Doppelpack von Bonfert

Bayernliga

Doppelpack von Bonfert

    • |
    Sebastian Bonfert (weißes Trikot) traf in Dachau zwei Mal für den TSV Landsberg – die Partie endete mit einem 2:2-Unentschieden.
    Sebastian Bonfert (weißes Trikot) traf in Dachau zwei Mal für den TSV Landsberg – die Partie endete mit einem 2:2-Unentschieden.

    Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden – so lautet das Fazit von Landsbergs Trainer Uwe Zenkner. Zwei Mal war seine Mannschaft in Dachau in Führung gegangen, zwei Mal kassierte man den Ausgleich. „In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, unsere Chancen zu nutzen, in der zweiten haben wir uns zu weit hinten reindrängen lassen“, fasst Zenkner das Spiel zusammen – also sei das 2:2 durchaus in Ordnung.

    Die Landsberger kamen gut ins Spiel, schafften es, Dachau schon früh zu stören und setzten selbst erfolgreich auf Konter. Dabei hatte Marian Marjancic, der erstmals von Beginn an spielte, einige gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Nach einer halben Stunde war es dann Sebastian Bonfert, der mit einem herrlichen Schuss für die 1:0-Führung der Landsberger sorgte, mit der es auch in die Pause ging.

    In der zweiten Halbzeit ließen sich die Landsberger dann allerdings weiter in die eigene Hälfte drücken. „Wir konnten die meisten Situationen erst am Sechzehner oder der Torauslinie klären“, sagt Zenkner´– und so zählte er rund 20 Ecken für die Heimelf. In der 76. führte eine davon zum Ausgleich: Landsberg brachte den Ball nicht raus und Maric traf zum 1:1.

    Die Antwort kam postwendend: Erneut Sebastian Bonfert, zusammen mit Alexander Buschel der herausragende Akteur beim TSV, legte in der 79. wieder auf 2:1 vor. Doch auch die Landsberger durften nicht lange jubeln, denn drei Minuten später fiel der erneute Ausgleich. Wieder hatte Dachau eine Ecke, und der zweite Ball wurde von Fabian Lamotte zum 2:2 genutzt.

    TSV LL: Beigl, Hennebach, Buschel, Birk-ner, Nichelmann, Göttler, D. Siegwart, Bonfert, Haug (70. Mailänder), Detmar (85. Neuhaus), Marjancic (78. Storhas)

    Dachau: Mayer, Ettenberger (85. Hannemann), Lamotte, Weiser, Weiss, Buch (46. Korkmaz), Brey, Negele, Maric, Doll, Lippert (68. Zach)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden