Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bau-Pokal: Toller 2. Platz für Jahn Landsberg

Bau-Pokal

Toller 2. Platz für Jahn Landsberg

    • |
    Den sehr guten zweiten Platz sicherte sich die C-Jugend von Jahn Landsberg. Links im Bild Spielgruppenleiter Walter Huppmann.
    Den sehr guten zweiten Platz sicherte sich die C-Jugend von Jahn Landsberg. Links im Bild Spielgruppenleiter Walter Huppmann. Foto: Foto: mm

    Landsberg Fast hätten die C-Jugend-Kicker der FT Jahn Landsberg ihren „Heimvorteil“ perfekt nutzen können: Im Finale Kreis Zugspitze kamen sie beim Bau-Pokal bis ins Endspiel. Da mussten sie sich dann aber Fürstenfeldbruck mit 0:3 geschlagen geben. Trotzdem „ein toller Erfolg für Jahn“, wie Spielgruppenleiter Walter Huppmann sagte.

    Bereits im Vorfeld hatte er „Jugendfußball vom Feinsten“ versprochen und lag damit völlig richtig. Nur zu Beginn tat sich Jahn im ersten Spiel gegen Polling noch ein bisschen schwer, am Ende stand es aber 3:0 für die Gastgeber und der Weg ins Endspiel war gemacht.

    Dort traf man auf Fürstenfeldbruck, das sich gegen Otterfing mit 3:2 durchsetzte. Mit 3:0 war Bruck bereits vorne, als es Otterfing noch mal spannend machte, doch es gelang nicht mehr, die Partie zu drehen. Zum Endspiel auf der Jahn-Anlage waren auch zahlreiche Zuschauer gekommen und die sahen eine dominierende Fürstenfeldbrucker Mannschaft. Jahn kämpfte bis zum Schlusspfiff, musste sich aber doch geschlagen geben.

    Den dritten Platz belegte Otterfing, das sich mit 3:2 gegen Polling durchsetzte.

    Zur Siegerehrung kam auch Norbert Kees aus Leeder als Vertreter der Bau-Innung. „Er hat sich unheimlich viel Zeit genommen, für die Spieler extra kleine Präsente mitgebracht und sich mit jedem unterhalten“, war Huppmann begeistert.

    Überhaupt war es ein absolut gelungenes Turnier, zu dem nicht nur die hervorragende Ausrichtung durch Jahn Landsberg beigetragen habe, so Huppmann, auch die Schiedsrichter zeigten eine sehr gute Leistung, sodass es „ein ausgesprochen faires Turnier und ein schöner Sonntagnachmittag“ war, wie Huppmann sagte. Fürstenfeldbruck vertritt jetzt den Kreis Zugspitze beim Bezirksfinale. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden