Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: TVP siegt trotz Personalmisere

Basketball

TVP siegt trotz Personalmisere

    • |

    Personell läuft es für die Prittrichinger Basketballer nicht wirklich gut in dieser Saison. Beim ersten Spiel nach der Winterpause in Germering mussten gleich sieben Spieler, darunter auch Neuzugang Eugene Hostetler, vor allem wegen Verletzungen passen. Zumindest Center Andreas Neumann konnte nach seiner Knochenabsplitterung im November wieder mitmischen. Der 72:50-Sieg war dennoch nie in Gefahr. Der TVP bleibt damit auf Platz drei der Bezirksliga.

    Mit einer Zonenverteidigung zogen die Burchinger den Gastgebern von Beginn an den Zahn. Der TVP nutzte seine Größenvorteile und lag bei den Rebounds klar vorn. Der erst 16-jährige Elias Sailer durfte von Beginn an aufs Feld und bedankte sich mit einer guten Leistung. Prittriching setzte seine Center gut in Szene. Davon profitierte unter anderem Spielertrainer Philip Gatza, der allein 25 Punkte erzielte. Mit einer komfortablen Führung von 24 Punkten ging es in die Pause.

    Germering stellte dann seine Verteidigung um und kam bis auf 14 Punkte heran. Doch der TVP behielt die Ruhe, besann sich auf seine Center, baute die Führung wieder auf bis zu 30 Punkte aus und brachte dann das Spiel sicher nach Hause. Am Samstag, 23. Januar, erwartet der TVP den starken Aufsteiger TSV München-Forstenried in der Sporthalle Hurlach. Beginn: 16 Uhr. (cli)

    TVP Gatza (25), R. Holzner (18), Neumann (8), Geiger (8), Sztul (6), Sailer (4), Drexl (2), Migala (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden