Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: So darf es weitergehen

Basketball

So darf es weitergehen

    • |

    Die neue Bezirksliga-Saison hat für die Prittrichinger Basketballer begonnen, wie die vergangene endete – mit einem Sieg. Beim MTSV Schwabing III setzte sich der TVP deutlich mit 69:39 durch. Der Start ist geglückt und in diesem Jahr will die Mannschaft von Spielertrainer Philip Gatza mit den hinteren Tabellenregionen nichts zu tun haben.

    Im vergangenen Jahr stand das junge Prittrichinger Team nach der Vorrunde noch nahezu aussichtslos weit abgeschlagen hinten, um sich dann in einer fulminanten Aufholjagd und sechs Siegen in Folge sozusagen an den eigenen Haaren aus dem Abstiegssumpf zu ziehen.

    Beim Münchner Stadtteilclub ließen die Lechrainer jetzt nichts anbrennen. Sie bauten die Führung über die gesamte Spielzeit hinweg kontinuierlich auf 30 Zähler aus und punkteten mit schnell vorgetragenen Angriffen.

    Beim ersten „Heimspiel“ der Burchinger in der Hurlacher Sporthalle am Sonntag, 12. Oktober, 18 Uhr, steht gleich das Landkreis-Derby mit der DJK Landsberg II an. Der Aufsteiger ist mit erfahrenen Spielern und früheren Regionalligaleistungsträgern wie Xaver Egger oder Christoph Peters besetzt. Das Landsberger Team wird als eines der stärksten in der Bezirksliga eingestuft. In der Hurlacher Halle treffen sich am Sonntagabend alte Bekannte. Mit Oliver Enste, Bastian Mönch und Stefan Beck waren gleich drei DJK-Spieler vor zwei Jahren noch für Prittriching am Ball. (cli)

    TVP: A. Holzner (17), R. Holzner (14), Gatza (8), Geiger (8), Doebler (8), Lichtenstern (8), D. Königl (4), Drexl (2), T. Königl, Mosler

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden