Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Kleine Korbjäger auf Erfolgswelle

Basketball

Kleine Korbjäger auf Erfolgswelle

    • |
    Die U10 der DJK Landsberg hat in Murnau 48:11 gewonnen.
    Die U10 der DJK Landsberg hat in Murnau 48:11 gewonnen. Foto: DJK Landsberg/Hörger

    Landsberg Die Nachwuchsteams der Landsberger Basketballer waren im Einsatz und konnten allesamt gewinnen.

    U10m-1 Der ESV Staffelsee erwartete die Landsberger, die nur zu sechst und mit neuen Trikots angereist waren, zu elft. Die DJK ging im ersten Viertel mit 16:0 in Führung. Die Verteidigung stand in diesem Spiel gut und so kassierte Landsberg auch im zweiten Viertel keinen Gegentreffer. Das dritte Viertel zeigte eine souveräne Führung von 39:5 durch einen guten Spielaufbau. Während die Gegner im letzten Viertel nur noch sechs Punkte schafften, bauten die Landsberger ihren Sieg auf 48 Punkte aus.

    DJK: Marcel Aigner (2), Thomas Baur, Ivan Kharchenkov (38), Timo Looser (4), Antonia Morski (2), Pascal Waldner (2).

    U10m-2 Das mitreißende Spiel gegen Germering begann sehr positiv für Landsberg. Die Gäste konnten im ersten Viertel lediglich zwei Punkte nach einem Foul holen. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Nachwuchsspieler die Führung trotz wesentlich weniger Auswechselspielern weiter ausbauen und einen 39:19-Sieg erreichen.

    U15w Gestärkt nach dem Sieg gegen München Basket starteten die Landsbergerinnen gegen Jahn München druckvoll in die Partie. Für die Punkte im ersten Viertel sorgte vor allem Leonie Fiebich, sie erzielte hier bereits 16 ihrer insgesamt 36 Punkte. So stand es nach dem ersten Spielabschnitt 24:14 für Landsberg.

    Das zweite Viertel verlief etwas ausgeglichener, jedoch waren es immer noch die DJKlerinnen, die das Spielgeschehen bestimmten. Mit einem Punktstand von 43:29 ging es in die Halbzeitpause.

    Die Landsberger Mädls starteten hoch motiviert in den vorletzten Spielabschnitt. Und im letzten Viertel zeigte der Landsberger Nachwuchs erneut, wieso er als verdienter Sieger vom Platz gehen sollte. Am Ende leuchtete ein verdienter 85:57-Sieg für Landsberg auf der Anzeigetafel.

    DJK: Leonie Fiebich (36), Anja Seemüller (14), Laura Kappes (9), Claire Leroy, Paula Reinold, Leslie Scholl, Johanna Kramer (alle 6), Isabell Wohlfahrt (2), Meret Bechtold und Teresa Bex.

    U17 Als Tabellenführer gingen die Landsbergerinnen als klarer Favorit gegen Mammendorf in die Partie, zumal sie bereits das Hinspiel in Mammendorf deutlich gewonnen hatten. Doch die Gäste wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und versuchten mit einer Zonenverteidigung, die Landsberger Pässe unter den Korb zu verhindern.

    Und tatsächlich kamen die DJK-Mädchen nicht wie gewohnt ins Spiel. Da auch die Würfe von außen ihr Ziel verfehlten, konnte sich die DJK nicht entscheidend absetzen und führte nach dem ersten Viertel 19:12.

    Deutliche Halbzeitführung

    Doch die DJK-Mädchen reagierten: Mit einer aggressiven Ganzfeldverteidigung setzten sie den Spielaufbau unter Druck und brachten die Gäste damit aus dem Konzept. Schnelle Ballgewinne wandelten sie sicher in Korberfolge um und lagen bereits zur Halbzeit deutlich mit 42:17 in Führung.

    Auch in der zweiten Halbzeit ließen sie nichts mehr anbrennen und verteidigten mit einem deutlichen 92:44-Sieg die Tabellenführung. (lt)

    DJK: Leonie Fiebich (34), Julia Schelkle (21), Andrea Hecht und Rebecca Steiner (je 10), Laura Kappes (9), Anja und Julia Seemüller (je 4), Claire Leroy und Katharina Strack.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden