Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Klare Verhältnisse in München

Basketball

Klare Verhältnisse in München

    • |
    Kapitän Michael Teichner führte die Landsberger Basketballer beim TSV München Ost zum 19. Saisonsieg.
    Kapitän Michael Teichner führte die Landsberger Basketballer beim TSV München Ost zum 19. Saisonsieg. Foto: Julian Leitenstorfer

    Die Hand der Landsberger Basketballer an der Meisterschale greift immer fester zu. Im Mittwochsspiel beim TSV München Ost gab es ein 84:67 und damit kann das Team HSB Landsberg im letzten Spiel gegen Fürstenfeldbruck am 21. April alles klar machen. „Wir haben es komplett selbst in der Hand“, sagt Teammanager Felix Bredschneijder.

    Er sah am Mittwochabend in München einen überzeugenden Start seiner Mannschaft, die ohne Miga Migala auskommen musste. Der angeschlagene Center hatte die Reise zwar mit angetreten, blieb aber auf der Bank. Seine Teamkollegen legten gleich los wie die Feuerwehr und verschafften sich einen komfortablen Vorsprung im ersten Viertel (26:13). Bis zur Pause wurde dieser ausgebaut auf 48:25. Und die Überlegenheit fiel bis Ende des dritten Viertels noch deutlicher aus – 30 Punkte lagen die Landsberger vor dem letzten Durchgang vorne (73:43). „Dann haben wir es etwas zu locker genommen und München ist noch mal rangekommen. Unser Trainer hat dann eine Auszeit genommen und gesagt ’so nicht, Freunde’“, sagt Bredschneijder. Aber letzten Endes konnten die Münchner dem Tabellenführer, bei dem Lorenz Hüper und Michael Teichner herausragten, nicht mehr gefährlich werden.

    HSB: Berisha, F. Egger (23), J. Egger (5), Geidosch (10), Hüper (10), Klocker (14), Peters (2), Teichner (20).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden