Der TV Prittriching hat die Bezirksliga-Saison mit einem 64:53-Sieg gegen DJK SB München beendet und schließt damit auf Platz drei der Tabelle ab – die beste Platzierung in der Geschichte der Abteilung. Dieses Ziel hatte Spielertrainer Philip Gatza vor der Partie ausgegeben. Die DJK war direkter Konkurrent – und ist jetzt Vierter.
Prittriching legte los wie die Feuerwehr und hatte schon nach wenigen Minuten eine zweistellige Punktezahl auf dem Konto, die Gäste trafen dagegen zu Beginn den Korb überhaupt nicht. Erst in der Mitte des ersten Viertels kamen die Münchner heran. Über das ganze Spiel hinweg behauptete der TVP dann seine Führung, ohne sich entscheidend abzusetzen. Die Fans wurden auf die Folter gespannt. Die Gäste punkteten aus der Distanz, die Burchinger setzten sich dagegen am Korb besser durch. Verbesserungswürdig war die Freiwurfquote der Gastgeber. Nur die Hälfte der Würfe landete im Korb. Zwei Minuten vor Schluss rückten die Gäste sogar bis auf fünf Punkte an den TVP heran. Doch dann machte Prittriching in den letzten Saisonminuten den Sack zu.
TVP A. Holzner (16), R. Holzner (10), Migala (10), Lichtenstern (9), Neumann (6), Gatza (6), Sailer (3), Doebler (2), Geiger (2), Sztul