Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Der TVP bekommt die Kurve

Basketball

Der TVP bekommt die Kurve

    • |
    Geschafft: Die Basketballer vom TV Prittriching spielen auch nächste Saison in der Bezirksliga.
    Geschafft: Die Basketballer vom TV Prittriching spielen auch nächste Saison in der Bezirksliga.

    Das war extrem knapp. Aber: Ende gut, (fast) alles gut. Der TV Prittriching spielt auch in der nächsten Saison in der Basketball-Bezirksliga. Nach einem hart erkämpften 59:56-Heimsieg gegen den SV Germering und der Niederlage des direkten Konkurrenten Puchheim einen Tag später hat der TVP nach einer extrem schwierigen Saison mit vielen Verletzungen das rettende Ufer erreicht. Das Ergebnis des letzten Spiels am Sonntag, 2. April, 18 Uhr in der Hurlacher Sporthalle gegen Allianz München hat keinen Einfluss mehr auf die Tabelle. Dennoch möchten sich die Burchinger mit einer guten Leistung zum Abschluss für die Unterstützung der Fans bedanken.

    Gegen Germering mussten die Prittrichinger für den unbedingt notwendigen Sieg für den Klassenerhalt an ihre Grenzen gehen. Für die Gäste aus dem Mittelfeld der Tabelle ging es eigentlich um nichts mehr. Sie spielten aber sportlich fair voll auf Sieg und verlangten den Gastgebern alles ab. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel lief beim TVP – wie so oft in dieser Saison – im zweiten Viertel so gut wie gar nichts mehr zusammen. Nur vier Punkte in zehn Minuten – die Anhänger sahen die Felle davonschwimmen. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf, und im dritten Viertel ging ein richtiger Ruck durchs Team. Der Rückstand wurde auf fünf Punkte verkürzt.

    Neben Topscorer Andreas Holzner traf auch Spielertrainer Philip Gatza zuverlässig. Dennoch lag Prittriching bis kurz vor Schluss immer zurück. Doch die beste Zeit kam erst noch: Fast zwanzig Punkte machte der TVP in den zehn entscheidenden Minuten dieses Spiels. Die letzten 20 Sekunden war Germering in Ballbesitz und hätte noch mit einem Distanztreffer ausgleichen können. Die Nerven nicht nur der Zuschauer flatterten – der letzte Wurf ging aber daneben. Aufatmen und Freude in der Halle. Richtiger Jubel brach aber erst einen Tag später aus, als die Niederlage von Puchheim gegen Allianz München feststand. (cli)

    TVP Andreas Holzner (20), Gatza (18), Lichtenstern (6), Sailer (6), Doebler (4), Geiger (3), Drexl (2), Körner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden