Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auswärts klappt es einfach nicht

Lokalsport

Auswärts klappt es einfach nicht

    • |
    Gut gespielt hat das Team von Trainer Roland Krötz in Aubing.
    Gut gespielt hat das Team von Trainer Roland Krötz in Aubing.

    Trotz der 1:3-Niederlage haben sich die Penzinger beim Tabellenzweiten Aubing gut aus der Affäre gezogen. „Das war ein ganz anderer Auftritt unserer Mannschaft als in Lenggries“, lobte FCP-Abteilungsleiter Peter Rief die Leistung von Coach und Team.

    In der ersten Hälfte fielen keine Tore – auch, da die Gastgeber in der 37. einen Elfmeter vergaben. Den parierte nämlich FCP-Keeper Dominik Forstner hervorragend. Ansonsten standen die Penzinger in der Defensive sehr sicher, sodass Aubing aus dem Spiel heraus zu keiner nennenswerten Chance kam. Auf der anderen Seite hatte die Krötz-Elf eine gute Möglichkeit, aber Aubings Keeper reagierte nach einem Kopfball von Felix Nichelmann ebenfalls sehr gut.

    In die zweite Hälfte startete Penzing mit einem schönen Spielzug, den Niclas Dietmair bereits in der 46. mit dem 1:0 abschloss. Aber die Freude währte nicht lange, ein perfekter Freistoß brachte den Gastgebern den Ausgleich (53.), und nur wenige Minuten später landete ein unhaltbar abgefälschter Ball erneut im Penzinger Tor (57.). Trotzdem gab sich der FCP nicht geschlagen. Auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Jürgen Frei (76.) drängte man auf den Ausgleich. Trainer Roland Krötz löste die 4er-Kette auf und brachte dafür noch einen zweiten Stürmer.

    Das glücklichere Ende hatten aber die Gastgeber für sich, die in der Nachspielzeit noch zum 3:1 kamen. (mm)

    FCP: Forstner, Hasche, Nichelmann, Frei, Dusch, Noder, Haag, Holdenrieder, Adam, Ritvo, Dietmaier

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden