Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ausrufezeichen gesetzt

Lokalsport

Ausrufezeichen gesetzt

    • |

    Landsberg Reisch und Ludenhausen sorgten beim zweiten Durchgang der Pistolenschützen im Gau Landsberg für die Ausrufezeichen. Mit einer bezirksligareifen Vorstellung konnte Reisch mit der höchsten Ringzahl aller Teams erneut seine Anwartschaft auf den Meistertitel in der A-Klasse untermauern. Maßgeblichen Anteil daran hatte Michael Lechle mit hervorragenden 377 Ringen.

    So schnell lässt sich Ludenhausen nicht zu einem erneuten Abstiegskandidaten stempeln. Auch ohne sein abgewandertes Ass Michaela Brosselt-Guggemos wartete der ehemalige Bezirksligist gegen Erpf-ting mit dem besten Ergebnis in der höchsten Klasse auf. An der Spitze der Gauoberliga bleibt Asch, das, nicht in Vollbesetzung, zu einem knappen Erfolg beim letztjährigen Vizemeister Thaining kam. Die ersten Zähler holte sich Denklingen im Fuchstalderby gegen das verbesserte Leeder.

    Auch wenn Scheuring mittlerweile mit zwei Mannschaften überregional vertreten ist, kann es im Gau immer noch für Wirbel sorgen. Die dritte Garnitur der Lechrainer überraschte in der Gauliga den Mitfavoriten Schwifting. Zugute kommt dies Neuling Pflugdorf, der gegen Schlusslicht Großkitzighofen mit einem erneut bemerkenswerten Auftritt andeutete, dass er durchaus das Zeug zum direkten Durchmarsch in die höchste Klasse besitzt.

    Mit der stärksten Vorstellung der B-Klassen verschaffte sich Stoffen II an der Spitze der Südgruppe Gleichstand mit dem Lokalrivalen Lengenfeld. Gute Einzelleistungen hatten nach Lechle auch Max Linder (Leeder/372), Bernd Schmidt (Issing/371) und der Ascher Robert Windstetter (370) zu bieten. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden