Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufsteiger behauptet sich

Lokalsport

Aufsteiger behauptet sich

    • |

    TC

    Die Juniorinnen des TC Landsberg haben sich nach dem Aufstieg in der Bezirksklasse 1 etabliert. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden empfingen sie den Tabellenführer Puchheim. Trotz guten Spiels mussten sich die TCL-Juniorinnen mit 1:5 geschlagen geben. Vor allem in den Doppeln gaben die Juniorinnen noch mal alles und kämpften beachtlich, doch es half nichts – beide Doppel gingen mit 1:6/5:7 (Janina Busch/Leonie Lerch) und 3:6/5:7 (Lilith Freischle/Isabelle Baumgartl) verloren.

    Besser machten es die Damen 50II. Sie gewannen überlegen mit 5:1 gegen Utting. Während Tochter Isabella Baumgartl ihr Einzel verlor, zeigte Mutter Doris, wie es geht. Sie gewann 6:0/6:2. Mit diesem Erfolg schloss die Damenmannschaft die Saison mit einem erfreulichen dritten Tabellenplatz ab.

    Eine ebenfalls souveräne Leistung zeigten die Herren 50. Sie ließen dem Gegner aus Bad Heilbrunn keine Chance und gaben lediglich ein Doppel ab. Damit gelang der neu formierten Mannschaft um Mannschaftsführer Klaus-Peter Brakel ein guter Mittelfeldplatz.

    Zwar verlor die noch sehr junge Damenmannschaft erwartungsgemäß gegen Tabellenführer Hohenfurch, dennoch kann Mannschaftsführerin Sabine Hillebrand mit dem dritten Tabellenplatz sehr zufrieden sein. (lt)

    TVJ Landsberg

    Nach der 3:6-Niederlage beim SV Dolling fällt die Entscheidung über den Abstieg aus der Landesliga für das Herren-55-Team des TVJ im direkten Vergleich der Nachholbegegnung zu Hause gegen die DJK Augsburg-Lechhausen. Diese Partie musste nach allen Einzeln und dem Zwischenstand von 4:2 für den TVJ wegen Regens abgebrochen werden und wird am 14. Juli, 11 Uhr, in Landsberg mit den drei Doppeln fortgesetzt. Das TVJ-Team benötigt noch einen Doppelsieg zum Ligaerhalt. In Dolling waren Strohmeyer, Wallner und Burger in den Einzeln erfolgreich.

    Die Herren-Mannschaft stand vor dem letzten Spiel zu Hause gegen Geltendorf II bereits ungeschlagen als Meister fest, gewann aber dennoch klar mit 4:2. Es punkteten Wallner, Siefener, Wallner/Baumgartl sowie Siefener/Zwick.

    Die Herren 40/I verloren knapp mit 4:5 beim TC Eching. Durch die Siege von Hanke, Kucher und Klappert stand es 3:3, doch nur das Doppel Zahn/Federl gewann. Die Herren 40/II kehrten mit einer 0:6-Niederlage vom SC Eibsee-Grainau II zurück. Eine 3:6-Niederlage kassierten die Damen beim TC Bad Bayersoien. TVJ: Hiechinger, Burger, Zwick/Hiechinger. Die Damen 50 schafften im letzten Spiel einen 4:2-Heimsieg gegen Siegertsbrunn. Es punkteten: von Pritzbuer, Plotz, Lehmann und von Pritzbuer/Plotz.

    In bestechender Form zeigten sich die Knaben- und Mädchen-Teams 14. Die Jungen siegten beim TC Egling mit 6:0. Baumgartl, Rößle, Rost und Schuster waren im Einsatz. Die Mädchen zogen gleich und besiegten Gröbenzell ebenfalls mit 6:0. Bayer, Kappes, Cibis und Hübner setzten sich klar durch. (lt)

    SF Windach

    Kein Glück hatten die Tennis-Senioren der SF Windach: In den Heimspielen der Damen50 gegen Odelzhausen und der Herren 65 gegen Alling gab es jeweils Niederlagen. Die Damen verloren gegen den Tabellendritten der Bezirksliga 1 mit 2:4 und fielen damit auf den 6. Tabellenplatz zurück. Punkten konnten Rulyn Kraus (6:0/6:1) und Elisabeth Happle-Bader/Rulyn Kraus (6:2/6:4). Die stark ersatzgeschwächten Herren kassierten eine glatte 0:6-Schlappe, wobei lediglich Ersatzspieler Cristof Seidenather in den Tiebreak kam.

    Auf dem 6. Tabellenplatz bleiben sie jedoch wie die Damen außer Reichweite der Abstiegsplätze. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden