Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Asch macht richtig Dampf

Lokalsport

Asch macht richtig Dampf

    • |

    Landsberg Von Beginn an Dampf machten Aschs Pistolenschützen bei der Rückrunde im Gau Landsberg. Deutlich über seinem Vorrundenschnitt gewann der Halbzeitmeister der Gauoberliga erneut das Derby gegen Denklingen. Noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatten dagegen die anderen beiden Mitglieder des Führungstrios. Während es für Ludenhausen dennoch zu zwei Zählern gegen Leeder reichte, wurde Thaining überraschend an den eigenen Ständen vom stark verbesserten Erpfting ausgehoben.

    Erneut reif für den erstmaligen Einzug ins Oberhaus zeigte sich Pflugdorf in der Gauliga gegen das chancenlose Issing. Ausgedehnt haben mehrere Spitzenreiter der unteren Klassen ihre ohnehin schon bequeme Führung. So ist Reisch in der A-Klasse schon sechs Zähler vorne. Kaltenberg konnte seinen Vorsprung in der B-Nord durch die unerwartete Niederlage der FSG Landsberg auf vier Punkte ausdehnen. Auch Schwabmühlhausen II hat sich in der C-Nord um die gleiche Differenz von der ersten Garnitur des Vereins abgesetzt. In der B-Süd erkämpfte sich Stoffen II durch den klaren Erfolg im Spitzenkampf gegen Denklingen II die Alleinführung. Lediglich für Thaining II ging der Auftakt daneben.

    Die beste Einzelleistung kommt durch Schwiftings Schützenmeister Joachim Schupper mit 373 Ringen aus der Gauliga. Jeweils 368 Ringe erzielten Tobias Reizele (Ludenhausen) und Michael Lechle (Reisch), Führender der Einzelwertung. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden