Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Anstoß: Von grauen Mäusen und Serientätern

Anstoß

Von grauen Mäusen und Serientätern

    • |
    Fast schon aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat sich der TSV Finning (weiße Trikots) in der A-Klasse 7, der morgen auf Unterdießen trifft.
    Fast schon aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat sich der TSV Finning (weiße Trikots) in der A-Klasse 7, der morgen auf Unterdießen trifft. Foto: Archivfoto: Jordan

    Landsberg Dank einer langen Erfolgskette gehen einige Landkreisteams mit guten Aussichten in das letzte Viertel der Saison. Obermeitingen ist bereits seit 13 Runden ohne Niederlage, Issing seit zwölf, Schwabhausen seit neun. Gleich acht Siege am Stück feierte zuletzt Unterdießen. Welche Serie hält auch am kommenden Spieltag?

    Kreisklasse 1

    Das waren halt noch Zeiten, als Geltendorf (32) beim derzeitigen Spitzenreiter Emmering (48) ein torloses Remis erkämpfte und Egling gegen den Vorletzten Moorenweis (16) mit 2:1 seinen ersten Saisonsieg feierte. Doch mittlerweile hat der TSV wieder die vertraute Rolle einer grauen Maus im oberen Mittelfeld übernommen und Schlusslicht Egling ist weiter denn je vom Klassenerhalt entfernt. Nur bei einem Sieg im Kellerduell bleibt für den SCE noch ein Funken Hoffnung.

    Kreisklasse 4

    Mit seiner eindrucksvollen Auswärtsstärke will Schwabhausen (45) Rang eins in Hohenfurch behalten, das zuletzt in Penzing mit 7:3 auftrumpfte. Verfolger Schondorf (43) ist beim Viertletzten Steingaden (18) weiter auf der Suche nach seiner Form in der Herbstserie. Als haushoher Außenseiter gastiert das immer noch sieglose Schlusslicht Lengenfeld (3) beim Vierten in Rottenbuch (39). Nach sechs Siegen in Serie darf sich dagegen Weil (30) auch beim Tabellennachbarn Peiting II (28) etwas ausrechnen.

    In den drei Landkreisvergleichen stehen die Gastgeber unter Druck. Kinsau (16) und das noch stärker abstiegsgefährdete Dettenschwang (13) hoffen darauf, dass es für die Gäste aus Windach (39) und Penzing (33) keine hochgesteckten Saisonziele mehr gibt. Und Dießen (36) will gegen den zuletzt recht erfolgreichen Lokalrivalen Hofstetten (28) endlich den ersten Dreier nach der Pause einfahren.

    Kreisklasse Augsburg 1

    Noch besitzt die Reserve des TSV Landsberg (20) mit sieben Zählern mehr ein dickes Polster gegenüber den Abstiegsrängen. Beim zu Hause noch unbesiegten Tabellenvierten Kleinaitingen (28) sind die Aussichten auf das erste Erfolgserlebnis nach der Winterpause erneut recht bescheiden.

    A-Klasse 2

    Fortsetzen kann sich das Wunschkonzert für Spitzenreiter Eching (46). Während die „Kanoniere“ des FSV gegen die „Schießbude“ GW Gröbenzell (8) – bereits 105 Gegentore – für den vierten Sieg nach der Winterpause sorgen sollten, droht Inning (37) in Stockdorf (34) ein weiterer Rückschlag.

    A-Klasse 7

    Wie der FC Greifenberg gestern mitteilte, wurde die Partie gegen Issing aufgrund Personalmangels abgesagt. Das Spiel wird demnach mit x:0 für Issing gewertet

    Auch wenn Utting (17) nach der Winterpause fleißig Punkte für den Klassenerhalt sammelt, sollte Jahn Landsberg (47) mit einem Heimerfolg über das Ammerseeteam Issing auf der Spur bleiben. Zum dritten Aufstiegskandidaten hat sich Neuling Unterdießen (45) gemausert. Für Gastgeber Finning (42) würde bereits ein Remis gegen die Fuchstaler das endgültige Aus im Aufstiegsrennen bedeuten.

    Anlauf Nummer 20 zum ersten Saisonerfolg nimmt die junge Penzinger Reserve (4) als Schlusslicht bei Geltendorf II (30). Wenn sich die Personalprobleme bei Türkspor Landsberg (31) weiter fortsetzen, könnte der Drittletzte Fuchstal II (8) wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Die Partien in Walleshausen und Prittriching zeigen erste Ansätze vom Spiel um die „goldene Ananas“.

    A-Klasse 8

    Auf die beiden Landkreisvertreter vom Lechrain warten hohe Auswärtshürden. Apfeldorf (25) muss zum Tabellenführer nach Schwabbruck (33), das auf einen Abstiegsrang abgesunkene Reichling (16) zum Rangfünften Schongau II (28).

    B-Klassen Augsburg

    Der Rangdritte Obermeitingen (47) setzt in der Gruppe Südwest auf einen weiteren Erfolg gegen Gessertshausen (29) und auf die Schützenhilfe durch den Lokalrivalen Untermeitingen (39) gegen den Zweiten TSV Königsbrunn (49). Bei einer erfolgreichen Revanche für das 1:4 im Hinspiel kann Hurlach (31) seinem Tabellennachbarn SSV Bobingen (32) Platz sechs abknüpfen und damit einen weiteren Schritt für die sofortige Rückkehr in die A-Klasse zurücklegen. Nicht nur das 2:5 aus dem Hinspiel lässt die Auswärtsaufgabe von Kaufering II (24) in der Gruppe 3 beim unbesiegten Tabellenführer TSV Göggingen II (50) als fast unlösbar erscheinen. Die Augsburger Vorstädter haben bislang alle zehn Heimpartien mit dem eindrucksvollen Torverhältnis von 48:5 für sich entschieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden