Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Anstoß: Rott hat die Chance auf Platz eins

Anstoß

Rott hat die Chance auf Platz eins

    • |
    Rott hat die Chance auf Platz eins
    Rott hat die Chance auf Platz eins

    Landsberg Die Spitzenplätze scheinen in den Kreis- und A-Klassen mit Landkreisbeteiligung im Moment zumeist fest vergeben zu sein. In der Kreisklasse 4 zeichnet sich an diesem Wochenende allerdings ein Wechsel zugunsten des TSV Rott ab. Und in der A-Klasse Augsburg Südwest ist es für Hurlach an der Zeit, dem Schrumpfprozess wieder ein Ende zu setzen.

    Kreisklasse 1

    Ein interessantes Kräftemessen bringt das Verfolgerduell zwischen Eching (18) und Eichenau (16). Der erfolgreichste Angriff trifft auf die stabilste Abwehr der Gruppe. Mit einem Dreier in Pentenried (11) könnte sich das seit drei Partien unbesiegte Geltendorf (14) endgültig wieder im Vorderfeld zurückmelden. Auch wenn beim TSV Schondorf (12) derzeit herzlich wenig zusammenläuft, ist ein Heimsieg über das extrem abwehrschwache Schlusslicht Puchheim (2) Pflicht. Zwei Runden ohne Niederlage geben dem Vorletzten Egling (5) Hoffnung auf einen weiteren Punktgewinn gegen FFB West (14).

    Kreisklasse 4

    Rott (21) winkt die Rückkehr an die Tabellenspitze. Bei einem Heimsieg über das weiterhin unberechenbare Weil (12) löst es den TSV Schongau (23) auf Rang eins ab. Penzing (19) und Windach (19) können mit einem Dreier zudem bis auf einen Zähler an den Noch-Tabellenführer herankommen. Auf Penzing wartet allerdings im Tageshit in Stoffen (16) ein dicker Brocken, und auch das Windacher Heimspiel gegen Hohenfurch (14) ist alles andere als ein Selbstläufer. Zufrieden sein können vor dem Aufsteigerduell Apfeldorf (9) und Issing (12) mit ihrem bisherigen Abschneiden. Für die junge Truppe des MTV Dießen (5) als Träger der Roten Laterne und dem gleichfalls tief gesunkenen Gast aus Denklingen (8) kann es dagegen nur noch besser werden. Nur ein Punktgewinn beim Vorletzten Schwabbruck (6) bewahrt Hofstetten (9) vor unruhigen Zeiten in der gefährdeten Zone.

    Kreisklasse Augsburg Süd

    Neuling Obermeitingen (10) war vor eigenem Anhang bisher so stark, dass er auch dem auswärts noch unbesiegten Tabellenzweiten Walkertshofen (17) Paroli bieten sollte. Vom dritten bis auf den viertletzten Rang abgerutscht ist nach vier Niederlagen in Serie die Reserve des TSV Landsberg (9). Ob gegen den Sechsten Türkspor (15) die Wende gelingt? Im Vorjahr gingen die Landsberger gegen ihren Gast zweimal leer aus.

    A-Klasse 1

    Wenn der guten Dinge wirklich drei sind, dann müsste nach dem ersten Punktgewinn und dem beachtlichen Remis beim Spitzenreiter Türkenfeld jetzt beim Rangsechsten Maisach II (13) eigentlich der erste Saisonsieg für Schlusslicht Geltendorf II (2) fällig sein.

    A-Klasse 7

    Keine Frage: Das inzwischen auf Rang zwei vorgerückte Prittriching (19) ist bislang besonders positiv aufgefallen. Doch auch für den SVP gilt, dass erst der direkte Vergleich mit den Konkurrenten aus der Spitzengruppe über die Gesamtaussichten entscheidet. Und da warten jetzt gleich vier Herausforderungen in Serie. Den Auftakt macht der Heimschlager gegen das punktgleiche Jahn Landsberg (19). Die Finninger (18) können von diesem Härtetest leider ein Lied singen. Nach drei Verlustpartien in Folge geht es im zweiten Tageshit gegen Unterdießen (19) erneut gegen einen Mitbewerber. In der unteren Region steigen diesmal gleich drei Direktvergleiche im Kampf um den Klassenerhalt. Utting (10) erwartet den Lokalrivalen Riederau (7), Neuling Ditib Landsberg (7) Lengenfeld (6) und der Vorletzte Fuchstal II (5) Walleshausen (7). Die Papierform spricht in den übrigen beiden Begegnungen klar für Tabellenführer Dettenschwang (24) und Türkspor Landsberg (18) bei Windach II (8) und Schlusslicht Stoffen II (5).

    A-Klasse 8

    Erstmals in dieser Saison taucht Kinsau (13) immerhin auf Rang drei auf. Mit einem Sieg in Burggen (10) könnte der SVK bis auf drei Zähler an den spielfreien Tabellenzweiten TSV Schongau II (19) herankommen. Zu einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel um den Klassenerhalt fährt Reichling (7) nach Wessobrunn. Beim Schlusslicht muss unbedingt der erste Auswärtszähler für die Lechrainer herausspringen.

    A-Klasse Augsburg Südwest

    Um in einer Woche das traditionelle Tennenfest im Ort als Spitzenreiter feiern zu können, braucht der SV Hurlach (16) nach drei sieglosen Runden gegen Schwabegg II (8) jetzt wieder einen Erfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden