Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Anstoß: Geht der Lauf der Neulinge weiter?

Anstoß

Geht der Lauf der Neulinge weiter?

    • |
    Geht sein persönlicher Lauf gegen Finning weiter? Scheurings Torjäger Manuel Bechmann hat es an zwei Spieltagen auf sechs Tore gebracht. Sein ärgster Verfolger – Kevin Bellinghausen (5) vom FC Issing – hat mit seinem Verein dieses Wochenende spielfrei.
    Geht sein persönlicher Lauf gegen Finning weiter? Scheurings Torjäger Manuel Bechmann hat es an zwei Spieltagen auf sechs Tore gebracht. Sein ärgster Verfolger – Kevin Bellinghausen (5) vom FC Issing – hat mit seinem Verein dieses Wochenende spielfrei. Foto: Julian Leitenstorfer

    In der Kreisklasse4 und in der A-Klasse7, wo die Landkreisteams in der Überzahl oder sogar komplett unter sich sind, geht es weiter rund. Eine Überraschung hat in den ersten zwei Runden die andere gejagt. Ob an diesem Wochenende die Fortsetzung folgt? Mager ist bislang der Auftakt für die Mannschaften aus unserem Bereich ausgefallen, die in den anderen Gruppen in der Minderheit sind.

    Kreisklasse 3

    Die Partie des MTV Dießen in Unterammergau wird erst am 31. August ausgetragen. Damit hat das Ammerseeteam noch ein paar Tage mehr Zeit, die blamable 0:5-Heimniederlage gegen Kochelsee-Schlehdorf zu verarbeiten, ehe es am Mittwoch, 24. August, erneut auf eigenem Gelände gegen den letztjährigen Vizemeister Polling geht.

    Kreisklasse 4

    Einen derart bombigen Auftakt der Neulinge hat es wohl kaum schon einmal in irgendeiner Klasse gegeben. Die vier Aufsteiger haben ihre bisherigen sechs Spiele allesamt gewonnen und liegen gemeinsam in der Spitzengruppe. Zwei aus desem Quartett bestreiten mit Tabellenführer Peiting II (6) und Kinsau (3) auch den Hit der dritten Runde. Der SVK wird dabei ganz anders gefordert werden als beim 7:1 über das geschwächte Türk Landsberg. Ob Schlusslicht Türkspor seine Urlaubsprobleme nun allmählich beiseitelegen kann, wird sich gegen den dritten Aufsteiger Igling (3) zeigen. Der Schlager des vierten Neulings Weil (6) bei Jahn Landsberg (4) wurde auf den 14. September verlegt.

    Erstmals ins Geschehen greift der Vorjahresvierte Schwabhausen gegen Absteiger Fuchstal ein, der sich bei zwei Niederlagen den Einstand sicherlich anders vorgestellt hatte. Ähnlich geht es der Reserve des TSV Landsberg, die nun beim TSV Schongau (3) auf den ersten Zähler hofft. Ebenfalls die letzte Niederlage gutzumachen haben Unterdießen gegen den FC Kaufering und Eching bei Wildsteig/Rottenbuch.

    A-Klasse 1

    Nach zwei torlosen Unentschieden sollte im Derby gegen Türkenfeld (1) eigentlich der erste Treffer für Absteiger Geltendorf (2) fällig sein. Im Gehäuse des Lokalrivalen hat es in seinen ersten beiden Partien nämlich schon sechs Mal eingeschlagen. Zum Aufsteigerduell fährt Penzing II (1) nach Malching (3), das seine erste Heimpartie gegen Kottgeisering zwar mit 0:2 verlor, dann aber mit einem 3:0 bei Maisach II seinen ersten Dreier landete.

    A -Klasse 7

    Der FC Scheuring (6) hat nach seinem Abstieg aus der Kreisklasse wieder Boden unter die Füße bekommen. Dass er jetzt an der Spitze liegt, soll aber noch nicht viel besagen. Denn die klaren Siege kamen gegen zwei Leichtgewichte der Klasse zustande. Im Topspiel gegen Finning (3) wird darum einiges mehr verlangt, zumal die Gäste mit der Heimniederlage gegen Walleshausen bereits den ersten Dämpfer für ihre Aufstiegsambitionen erhalten haben.

    Stoffen (3) hat die Auftaktpleite verdaut, der Vorjahresvierte Greifenberg als Gast muss seinen Fehlstart erst noch korrigieren. Anzunehmen ist, dass zwischen Hofstetten und dem ebenfalls noch punktlosen Wiederaufsteiger Ditib Landsberg Zähler vergeben werden, die bei der Endabrechnung für den Klassenerhalt von Bedeutung sein könnten.

    A-Klasse 8

    Trotz sommerlicher Witterung herrschte am zweiten Spieltag bei den drei angetretenen Landkreis-teams „Land unter“. Nach jeweils einem glatten 1:5 bilden Denklingen II und Absteiger Rott nun zusammen mit Birkland das punktlose Schlusstrio (siehe Spiel der Woche) der Liga. Aufsteiger Apfeldorf (3) will seinen Rang im Mittelfeld beim noch sieglosen Prem (1) verteidigen. Zwei Mal die Punkte geteilt hat sich im Vorjahr Reichling (3) mit seinem Gast Hohenfurch (6), der mit zwei Siegen einen starken Start erwischt hat. Bereits am Mittwoch gastiert der SVR dann in einer verlegten Partie in Ingenried (1), das in der vergangenen Saison alle sechs Zähler den Lechrainern überlassen musste.

    A-Klasse Augsburg Südwest

    Lässt Absteiger Hurlach dem ersten Punktgewinn beim Auftakt nun den ersten Heimsieg folgen, dann ist er vielversprechend in der A-Klasse angekommen. Die Gäste aus Reinhartshausen krebsten in der Vorsaison im Schlussdrittel herum, haben aber beim Start mit einem 4:0 über Bergheim sehr positiv überrascht. Bereits etwas auszubügeln hat nach der Niederlage bei Lagerlechfeld II die Reserve des VfL Kaufering auf eigenem Gelände gegen Neuling Gessertshausen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden