Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

An den Ringen gepatzt

Lokalsport

An den Ringen gepatzt

    • |

    Eher schwach besetzt fuhren die Turner der TG Prittriching-Moorenweis zum zweiten Bayernliga-Wettkampf nach Monheim. Auf Martin Fruhmann (Barren, Pauschenpferd und Sprung), Kai Thielert (Boden und Sprung) und Gottfried Hirner (Barren, Sprung) konnte das Team an diesem Tag verletzungsbedingt nicht zurückgreifen – diese Leistungsträger fehlten natürlich. Gerade an Barren und Sprung waren die Turner auf der Jagd nach wichtigen Punkten, ging es doch um den Sturm Richtung Tabellenspitze.

    Die TG startete am Barren, unter anderem mit Timo Buhmann aus der eigenen Jugend. Auch an Reck und Boden konnten die Turner entgegen ursprünglicher Befürchtungen durch ihre soliden Leistungen richtig abräumen. Mit fünf Punkten Vorsprung ging die Mannschaft verdient in die Pause. Am Pauschenpferd liefen alle Übungen gut, doch ausgerechnet an den Ringen – völlig untypisch für die TG – unterliefen einige Patzer und man verlor wichtige Punkte. Auch am Sprung lief es nicht ganz optimal – hier wurde sogar ein Joker eingesetzt.

    Und so landeten die Herren in Monheim erneut mit knappem Rückstand auf Platz drei. Bis Oktober in Unterhaching wollen die TG-Turner ihre Übungen aufstocken, um die Ausgangswerte zu erhöhen – und so die fehlenden Punkte zum derzeit Zweiten, dem TV Fürth, aufzuholen. Trotzdem fuhren die Sportler zufrieden nach Hause. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden