Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ammersee: DSC eröffnet Saison mit einer Regatta

Ammersee

DSC eröffnet Saison mit einer Regatta

    • |
    Jonas Schupp und Moritz Hagenmeyer vom Diessener-Segel-Club siegten in der 29’er-Klasse.
    Jonas Schupp und Moritz Hagenmeyer vom Diessener-Segel-Club siegten in der 29’er-Klasse. Foto: DSC

    Der Diessener-Segel-Club (DSC) startet traditionell mit der „Skiffmania“-Regatta in die neue Segelsaison. Diesmal waren Teilnehmer aus fünf Nationen am Start. Insgesamt beteiligten sich in den fünf Klassen 42 schnelle Skiffboote an der Regatta.

    Die Skiffboote zählen aufgrund leichter Carbonrümpfe und Carbonmasten zu den schnellsten Segelbootklassen und erreichen auf dem Wasser Höchstgeschwindigkeiten bis etwa 50 Kilometer je Stunde. Die Regatten fanden an den ersten beiden Tagen bei Starkwind bis Stärke 7 auf der Beaufortskala statt. Am letzten Tag herrschten dann abflauende Winde.

    Mit dabei und erfolgreich waren unter anderem Jonas Schupp und Moritz Hagenmeyer. Sie siegten in der 29er-Klasse. Sie werden aber bald in die olympische 49er-Klasse umsteigen mit dem Ziel an Olympia teilzunehmen. In der 49’er siegten Max Bergauer und Thomas Tichy vom Starnberger See.

    In der Klasse 14-Footer hatten am Ende Miriam Denninger und Fabio Pfisterer vom Bodensee die Nase vorn und bei den 18-Footern siegten Jesper Broendum, Philipp Nocke und Soeren Clausen aus Hadsund in Dänemark, die am weitesten angereiste Mannschaft. In der Klasse JMoth, siegte Maximilian Mäge vom Starnberger See. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden