Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ab in den Sand: Die Auslosung wurde sogar gefilmt

Ab in den Sand

Die Auslosung wurde sogar gefilmt

    • |
    Am Wochenende geht es für zahlreiche Handballteams in Landsberg wieder in den Sand. Der Beachcup des TSV steht an.
    Am Wochenende geht es für zahlreiche Handballteams in Landsberg wieder in den Sand. Der Beachcup des TSV steht an.

    Es ist nun schon die neunte Auflage des Landsberger Beachcups, die am 1. und 2. August im Hacker-Pschorr Sportpark stattfindet. Das Mixed-Turnier des TSV Landsberg erfreut sich immer wieder intensiver Nachfrage und ist ein fester Termin in der Handballszene geworden. Deshalb hat man schon vergangenes Jahr die Spielräume des Spielplans ausgereizt und das Teilnehmerfeld auf 30 Mannschaften erhöht. Auch heuer waren die Startplätze wieder schnell vergeben.

    Die Teams kommen diesmal aus Oberbayern und Schwaben, vom Westallgäu bis zum Chiemgau. Und das Organisationsteam der Landsberger Handballer ist sich sicher: „Es wird wieder gutes Wetter, wie all die Jahre vorher auch.“ Die Handballerinnen und Handballer sind mit ihren Mannschaften mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Da ist der Beachcup eine willkommene Abwechslung für alle. In dem Mixed-Turnier werden wieder 15 Pärchen von jeweils einer Damen- und einer Herrenmannschaft ausgelost und gemeinsam gewertet. Es hat natürlich Einfluss auf die Siegchancen, wer da jeweils mit wem zusammenkommt.

    Um allen Verschwörungstheorien vorzubeugen, wurde die Auslosung dieses Mal gefilmt und auf die Facebook-Seite des Turniers gestellt.

    Das Turnier beginnt am Samstagnachmittag um 13 Uhr und es wird unter Flutlicht bis in den Abend hinein gespielt. Die mehr als 300 Aktiven erwartet also eine besondere Atmosphäre, Beach-Handball an einem Sommerabend bis in die Nacht hinein.

    Die Open-Air-Beach-Party findet dann gleich im Anschluss statt, und DJ Patti Führer wird wieder allen ordentlich einheizen. Am Sonntag geht es dann ab 9 Uhr schon wieder um Sieg und Platz. Da kann die Nacht noch so lang beziehungsweise kurz gewesen sein – vollen Einsatz gibt es dann auch, schließlich geht es jetzt um den Turniersieg. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden