Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ab heute gilt es

Lokalsport

Ab heute gilt es

    • |

    Heute geht es für die Volleyballerinnen des FC Penzing nach einer langen Vorbereitung endlich los. Die Mannschaft um Trainer Richard Reiser tritt am ersten Spieltag beim letztjährigen Vizemeister der Landesliga Südwest, dem TSV Turnerbund München, an. Im letzten Testspiel gegen Bayernligisten Inning gab es unter der Woche eine 1:3-Niederlage.

    Die Spielerinnen erinnern sich gern an die Partien gegen München: „Wir haben in der letzten Saison beide Spiele gegen den Turnerbund gewonnen. Es waren beides enge Spiele und wir konnten uns jeweils erst im Tiebreak durchsetzen. Aber damit haben wir natürlich einen psychologischen Vorteil“, schaut Chrissi Degle zuversichtlich auf den ersten Spieltag.

    Die Mannschaftszusammensetzung der Münchner ist dem FCP nur zum Teil bekannt, gab es zur neuen Saison hin doch anscheinend einige Veränderungen. Doch eines wird wohl ähnlich sein wie in der Vorsaison: Das Team des TSV TB wird im Schnitt deutlich jünger sein als die Penzinger. Darin sieht Degle einen weiteren Vorteil: „Wir können da natürlich auch von unserer Erfahrung profitieren und gelassener in die Partie gehen.“

    Reiser kann am Samstag wieder nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Laura Martin hat krankheitsbedingt kaum trainiert und Romana Kohlhund kann ihr Team nur gedanklich unterstützen. Elena Balkow ist ebenfalls noch nicht dabei und auch der Einsatz von Anja Peters ist noch unsicher. Spielbeginn ist gegen 15.30 Uhr in der Sporthalle des Theodolinen-Gymnasiums in München. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden