Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse7: Entscheidung im Derby fällt spät

A-Klasse7

Entscheidung im Derby fällt spät

    • |
    Der FV Walleshausen feierte im Derby gegen den SC Egling einen knappen 1:0-Erfolg. Der Treffer fiel kurz vor Schluss. Der FVW rückt damit wieder auf Platz zwei in der A-Klasse7.
    Der FV Walleshausen feierte im Derby gegen den SC Egling einen knappen 1:0-Erfolg. Der Treffer fiel kurz vor Schluss. Der FVW rückt damit wieder auf Platz zwei in der A-Klasse7. Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Lengenf. – Prittrich. 4:5 (2:1)

    In einem torreichen Spiel mit einer schlechten Abwehrleistung von beiden Teams ging der SV Prittriching als glücklicher Sieger vom Platz. Die Gäste gingen durch Andreas Kerber in Führung, kurz darauf glich Daniel Höflmair zum 1:1 aus. Nach einem schönen Konter erzielte Lengenfeld abermals durch Daniel Höflmair in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause glich Rene Schuster zum 2:2 aus.

    Einen Abpraller nutzte Markus Flüß zum 3:2. Im Gegenzug konnte der SVP durch Markus Siebert ausgleichen. Innerhalb von neun Minuten schaffte es Prittriching, das Spiel in eine 3:5-Führung zu drehen. Torschützen waren: Mike Siebert und Harold Kerber. Tobias Höflmair markierte in der 83. Minute den 4:5-Endstand. (rös)

    Scheuring – Erpfting 7:2 (4:1)

    Von Beginn an dominierte Scheuring das Spielgeschehen. Michael Drexl und Manuel Bechmann erzielten die ersten beiden Treffer zur 2:0-Führung. Thorsten Foster erhöhte mit zwei Toren in der 36. und 42. Minute auf 4:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Markus Kiening der 4:1-Pausenstand. Kurz nach dem Seitenwechsel nutzte wiederum Foster einen krassen Abwehrfehler der Gäste und erzielte mit seinem dritten Treffer des Tages das 5:1. Alexander Höfer und Thomas Mayer markierten in der 54. und 73. Minute das 7:1. Der 7:2-Endstand gelang Markus Kiening fünf Minuten vor Spielende. (jüsch)

    Weil – Issing 3:0 (0:0)

    Ohne zu glänzen, gewann Weil in einer fairen Partie gegen den Gast aus Issing verdient mit 3:0. In der ersten Hälfte hielt Issing noch gut dagegen, Weil hatte einige gute Möglichkeiten zur Führung – scheiterte aber jeweils aussichtsreich. Den Gästen boten sich kaum Chancen, die beste wurde kurz vor der Halbzeitpause vergeben.

    Nach der Pause gelang der Heimelf dann durch Florian Glenk in der 48. Minute per Kopf die 1:0-Führung. Die Gäste wussten dem kaum mehr etwas entgegenzusetzen, und Weil erhöhte nach weiteren vergebenen Chancen durch Stefan Seeholzer in der 77. Minute und Fabian Schmid in der 83. Minute zum verdienten 3:0-Endstand. (rr)

    Utting – Penzing II 3:0 (2:0)

    Gegen das Team von Penzing 2 ergatterte der TSV die ersten drei Punkte. Nach anfänglichem Abtasten nahm Utting das Heft in die Hand und ging in der 31. Minute durch Gabor Radic mit 1:0 in Führung. Mit einer schönen Kombination über Kutschera und Dumpich war es letzterer, der das 2:0 markierte. Auf Penzinger Seite konnte sich Keeper Markus Obermayer mit mehreren Paraden auszeichnen. Den Schlusspunkt setzte in der 83. Minute Sven Schröder mit dem 3:0-Endstand. (kell)

    Walleshaus. – Egling 1:0 (0:0)

    Das Derby zwischen Walleshausen und Egling begann ausgeglichen. Die Heimelf kam immer besser ins Spiel und so zu mehreren Chancen – jedoch vorerst ohne Torerfolg. Kurz vor der Halbzeit hatte Fried die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp vor dem Gehäuse. So wurden torlos die Seiten gewechselt. Die Zuschauer sahen in der zweiten Hälfte ein kampfbetontes Spiel mit mehreren Fouls auf beiden Seiten. Im Anschluss daran hatte Walleshausen weitere Chancen durch Glaser, der unter anderem einen Schuss ans Lattenkreuz hämmerte. In der 87. Minute gelang Fried das verdiente 1:0 für die Hausherren. Kurz vor Ende der Partie hatten die Gäste noch eine Möglichkeit, vergaben aber ihre Möglichkeit zum Ausgleich. (peit)

    HofstettenFinning 0:1 (0:0)

    Die erste Stunde verlief ohne große Ereignisse auf dem Platz. Finning hatte in der ersten Halbzeit zwei Lattentreffer, ansonsten waren die Chancen auf beiden Seiten Mangelware. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste besser und drückten Hofstetten in die eigene Hälfte. Das Tor des Tages fiel in der 57. Minute durch Merlin Tichy.

    Danach wurde die Partie etwas hektischer, mit einigen Fouls und Gelben Karten auf beiden Seiten. Am Ende warf der FCH noch mal alles nach vorne, konnte sich allerdings keine klaren Chancen herausspielen.

    Finning agierte ab der 85. Minute nur noch zu zehnt: Dennis Greif flog mit Gelb-Rot vom Platz. Doch auch Hofstetten beendete die Partie in Unterzahl. Andreas Pfetterle musste kurz vor Schluss mit Rot (Foulspiel) vom Feld. Am Ende stand ein verdienter Sieg für Finning. Rund 120 Zuschauer verfolgten die in der letzten halben Stunde rassige Partie. (alu)

    Igling – Ditib LL

    Die Partie wurde auf Wunsch von Ditib Landsberg kurzerhand verlegt. Als Nachholtermin ist der 4. September anvisiert. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden