Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 8: Jahn bleibt Issing auf den Fersen

A-Klasse 8

Jahn bleibt Issing auf den Fersen

    • |
    Hier kann der Keeper von Türkspor den Ball noch festhalten, doch am Ende unterlagen die Landsberger, die über 90 Minuten nur zu neunt spielten, Walleshausen knapp mit 2:3.
    Hier kann der Keeper von Türkspor den Ball noch festhalten, doch am Ende unterlagen die Landsberger, die über 90 Minuten nur zu neunt spielten, Walleshausen knapp mit 2:3. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    GreifenbergFinning 0:3 (0:1)

    Bereits nach drei Minuten hatten die Gäste einen gefährlichen Freistoß, der am Pfosten landete. Nur kurz darauf gab es auf der anderen Seite eine ähnliche Chance, die aber vom Torwart gerade noch pariert wurde. Nach einer Viertelstunde kam der TSV zur Führung, nachdem ein Eckball unglücklich von einem Greifenberger Abwehrspieler ins lange Eck abgefälscht wurde. Bis zur Halbzeit egalisierten sich beide Teams. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Finning die Chance zum 2:0, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Nach einem zweifelhaften Freistoß für Finning, der schnell ausgeführt wurde, stand Christoph Eichenseer alleine vor dem Torwart und vollendete zum 2:0 (63.). Knapp zehn Minuten später fiel die Entscheidung. Eichenseer zog zum Tor und schoss den herauskommenden Greifenberger Torwart an. Dieser parierte den Schuss, der Ball sprang aber unglücklich vom mitgeeilten Verteidiger ins Tor der Heimelf. (mü)

    Riederau – Jahn LL 0:2 (0:2)

    Gut 100 Zuschauer sahen einen starken Gast aus Landsberg, der 45 Minuten nur auf das Riederauer Tor spielte. In der sechsten Minute verwandelte Neubauer einen Freistoß aus 20 Metern direkt zur 1:0-Führung. In der 39. Minute bekam Jahn einen Elfmeter zugesprochen, den erneut Neubauer zur 2:0-Pausenführung verwandelte. Nach dem Wechsel gestalteten die Hausherren das Spiel offener, aber ohne große Tormöglichkeiten.

    Die Gäste hatten noch vier hundertprozentige Chancen, die Keeper Peter Hirner souverän vereitelte. So blieb es beim gerechten 2:0-Erfolg für Landsberg. (hipe)

    Utting – Geltendorf 2 2:0 (0:0)

    Einen verdienten Sieg erkämpften sich die Kicker vom TSV Utting gegen die Reserve aus Geltendorf. In der ersten Hälfte waren beide Teams auf Augenhöhe. Die beste Chance hatte der Uttinger Ali Karakus mit einem Lattenknaller. Kurz nach dem Wechsel hatten die Gäste eine Chance, doch der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Es dauerte bis zur 87. Minute, ehe Peter Damir das erlösende 1:0 markierte. In der Schlussminute vollstreckte Fabian Kutschera einen Konter zum 2:0-Endstand. (kell)

    Penzing 2 – Prittriching 0:5 (0:3)

    In einem Spiel, in dem die junge Penzinger Mannschaft völlig überfordert war, gewann Prittriching verdient mit 0:5-Toren. In den gesamten 90 Minuten hatte die Reserve aus Penzing keine nennenswerten Tormöglichkeiten zu verbuchen. Die Tore der Gäste fielen in regelmäßigen Abständen zum 0:5-Endstand. Die Torschützen des SVP waren: Tobias Lichtenstern (2), Harald Kerber, Peter Fleischer und Dominik Kerber. (les)

    Issing – Stoffen 2 1:0 (0:0)

    In einer hart umkämpften Partie konnte sich Issing drei weitere Punkte in Richtung Aufstieg sichern. Zwei starke Teams begegneten sich und ließen in der ersten Hälfte keine Tore zu. Lediglich in der 21. Minute hatten die Gäste mit einem Freistoß einen Pfostenknaller. Kurz nach dem Seitenwechsel versuchten sich die Gäste abermals am Issinger Tor, doch ein Treffer wollte einfach nicht gelingen. In der 53. Minute schoss Tobias Vief den Ball über das Tor. Auch Norbert Hager konnte seine Chance in der 59. Minute nicht verwerten. Dank einer starken Einzelleistung von Julian Nagelsmann, der aus 20 Metern den Ball ins Stoffener Tor zirkelte, gelang der viel umjubelte 1:0-Siegtreffer. (resh)

    U’dießen – Fuchstal 2 3:1 (1:0)

    Im Fuchstal-Derby gewann der SVU gegen die Reserve aus Fuchstal mit 3:1-Toren. In einer ausgeglichenen Anfangsphase kam es in der 30. Minute zur ersten Chance für die Hausherren. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang Bernhard Sporer der 1:0-Führungstreffer. Nach dem Wechsel kam die Heimelf besser ins Spiel und bereits in der 52. Minute erhöhte Michael Müller auf 2:0. In der 61. Minute erzielte Alexander Schneider den 2:1-Anschlusstreffer. Fünf Minuten später stellte Oliver Bauer per Elfmeter den 3:1-Endstand her. ( hemi)

    Türk LL – Walleshaus. 2:3 (2:2)

    Einen glücklichen 2:3-Erfolg landeten die Gäste gegen eine Heimelf, die über die gesamte Spielzeit nur mit neun Spielern agierte. Durch eine gute kämpferische und spielerische Einstellung konnten die stark verletzungsgeschwächten Landsberger über die gesamte Spieldauer gut mithalten. So brachte Daniel Schmid Türkspor in der 35. mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag zwischen der 40. und 44. Minute gelang Max Fried die 2:1-Führung für Walleshausen. Mit dem Pausenpfiff glich Türkspor durch Ömer Sariyildiz aus. Drei Minuten vor Ende markierte Max Fried den 2:3-Endstand. (ayos)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden