Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Zwei schwere Verletzungen

A-Klasse 7

Zwei schwere Verletzungen

    • |

    PenzingII – Issing 2:0 (2:0)

    Penzing hatte zu Beginn mehr vom Spiel und ging in der 15. Minute durch Adam Gawron verdient mit 1:0 in Führung. Die Heimelf blieb auch im Anschluss die spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 27. durch einen Fernschuss von Manuel Mayr auf 2:0 erhöhen. Issing kam besser ins Spiel, aber Torwart Ulf Brenneken hielt sicher. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker.

    Penzing lauerte auf Konter, konnte die sich bietenden Räumen aber nicht konsequent nutzen. Auch der FC Issing, der sich in der 70. durch eine Gelb-Rote Karte selbst dezimierte, erspielte sich noch zahlreiche Torchancen, die jedoch von Penzings Torwart sicher entschärft wurden. (lt)

    Lengenfeld – Finning 2:3 (1:1)

    Die gut eingestellte Kuisl-Elf ging bereits nach vier Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Höflmair in Führung. Finning spielte nach vorne und kam in der 14. Minute durch Maximilian Degle zum 1:1.-Ausgleich.

    In der zweiten Hälfte waren fünf Minuten gespielt, als Markus Flüß die 2:1-Führung markierte. Mitte der zweiten Halbzeit kam Finning besser ins Spiel.

    Mit einem Doppelschlag in der 78. und 80. Minute erzielten Matthias Steber und Maximilian Degle den 2:3-Endstand. (rös)

    Igling – Prittriching 3:3 (2:1)

    Die Hausherren gingen nach einer Viertelstunde durch Marc Jungwirth in Führung. Kurze Zeit später jagte Felix Hörmann den Ball aus 20 Metern zur 2:0-Führung in die Maschen. Die Gäste erhöhten den Druck und kamen folgerichtig zum 2:1 durch Harald Gerber, der einen Stellungsfehler der Hausherren bestrafte.

    Unmittelbar nach dem Wechsel schlenzte Wilbiller den Ball in den Winkel des Prittrichinger Gehäuses. Danach spielten nur noch die Gäste und kamen nach einer Ecke durch Gerber zum Anschlusstreffer. Nach einigen hochkarätigen Chancen gelang Tobias Lichtenstern in der Schlussminute der hochverdiente Ausgleich. (joal)

    Utting – Ditib LL abgebrochen

    Das Spiel wurde beim Stand von 2:0 für Utting abgebrochen. Bei diesem zweiten Treffer verletzte sich ein Spieler von Ditib so schwer, dass er zunächst bewusstlos liegen blieb. Weiter hieß es aus Utting, dass er nicht transportfähig war und erst nach einiger Zeit mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Schiedsrichter brach die Partie in der 88. sofort ab.

    Bereits zuvor war ein Ditib-Spieler nach einer Verletzung ins Krankenhaus gebracht worden. (kell)

    Walleshausen – Weil 1:2 (1:0)

    Gleich zu Beginn machte der FC Druck, hatte aber keine nennenswerte Torchance. In der 27. Minute hatte Walleshausen Glück und entging knapp einem Eigentor.

    Nachdem der Torwart des FVW einen Torschuss abwehren konnte, erzielte Roman Hoiß in der Nachspielzeit ein Kopfballtor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Marcel Werner (57.) das erste Tor für den FC Weil. Das zweite Tor folgte in der 74. Minute (Tom Kramer). Die letzten 20 Minuten spielten sich zwar hauptsächlich in der Hälfte des FC Weil ab, aber Walleshausen konnte den Ausgleich nicht mehr erzielen. (peit)

    Scheuring – Egling 2:0 (0:0)

    Ein gelungenes Debüt feierte der Scheuringer Trainer Christian Wanner mit einem verdienten Erfolg im Lokalderby gegen Egling. In einer schwachen ersten Hälfte vergaben die Gastgeber zwei Torchancen (12. und 45.).

    Den zweiten Spielabschnitt eröffnete Michael Drexl mit einer Riesenchance, allerdings rettete ein Eglinger Spieler. Das 1:0 erzielte Thorsten Foster, nachdem er drei Gegenspieler im Strafraum ausgespielt hatte. Kurz nach dem Führungstreffer hatten die Gäste ihre erste Torchance, vergaben aber frei stehend. Den 2:0-Endstand markierte Michael Drexl in der 78. Minute. (jüsch)

    Hofstetten – Erpfting 2:3 (0:0)

    Die Gäste waren in der ersten Hälfte spielbestimmend. Einen Lattentreffer und eine Glanzparade von Peter Albrecht sorgte dafür, dass es bis zur Pause noch 0:0 stand. Nach dem Seitenwechsel nutzte Matthias Bauer einen Hand-Elfmeter zur Führung für Erpfting (47.).

    Der Gastgeber erarbeitete sich zunehmend mehr Chancen und kam durch Julian Sautner zum 1:1-Ausgleich (65.). Es wurde ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Ein Freistoß durch Phillip Braml stellte wieder die Führung für Erpfting her (75.).

    Im Gegenzug nutzte Michael Echter die Chance zum 2:2-Ausgleich (80.). Das 2:3 durch Tobias Kinberger für die Gäste war umstritten, jedoch ließ der Schiedsrichter das Tor gelten (87.). Insgesamt wäre vom Spielverlauf ein Unentschieden gerecht gewesen. (alu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden