Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Zwei Mannschaften haben sich etwas abgesetzt

A-Klasse 7

Zwei Mannschaften haben sich etwas abgesetzt

    • |
    Auch wenn die Finninger (blaue Trikots) zunächst die Nase vorne hatten – am Ende setzte sich Weil doch noch durch.
    Auch wenn die Finninger (blaue Trikots) zunächst die Nase vorne hatten – am Ende setzte sich Weil doch noch durch. Foto: Thorsten Jordan

    An der Spitze nicht viel Neues Beide Teams, Igling (im Spiel der Woche) und Weil, konnten sich mit ihren Siegen punktgleich an der Spitze absetzen. Auffällig diesmal: In der ersten Minute fielen einige Tore und es gab auch verhältnismäßig viele Eigentore.

    ; Die Gastgeber starteten sensationell in die Partie und erzielten in weniger als zehn Sekunden das 1:0. Fünf Minuten später trafen die Greifenberger schon zum 2:0. Kurz vor der Pause trafen die Schondorfer durch einen Elfmeter zum 2:1-Anschluss. In der zweiten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften Torchancen erspielen.

    In der Schlussminute bauten die Gastgeber durch einen Elfmeter die Führung weiter aus und erzielten so den 3:1-Siegtreffer. (gahu)

    Tore: 1:0 Moser (1.), 2:0 Hirschauer (7.), 2:1 Schmalz (39.,EM), 3:1 Kleischmann (90.+2).

    Viel vorgenommen hatte sich die Heimelf mit dem neuen Trainer Hermann Keil. Allerdings geriet man durch den ersten Gästeangriff gleich mit 0:1 in Rückstand. Dettenschwang hatte jedoch vor dem Halbzeitpfiff Glück, als ein Erpftinger nur die Latte traf.

    In der zweiten Hälfte merkte man deutlich, dass die Heimelf jetzt den Ausgleichstreffer erzielen wollte. Dieser gelang Christoph Dollinger aus der Distanz. Der Gast wusste allerdings die richtige Antwort darauf und ging durch einen Fernschuss wieder in Führung. Jetzt gab es Chancen auf beiden Seiten. Dem FCD wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. (dol)

    Tore: 0:1 Jaud (5.), 1:1 Dollinger (50.), 1:2 Pröbstl (52.).

    In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, es gab kaum Torchancen. In der 2. Halbzeit kam Issing druckvoller aus der Kabine und erarbeitete sich ein Übergewicht. Die Führung für Issing fiel dann durch einen Elfmeter. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Issing auf 2:0. Derselbe Spieler machte mit dem 3:0 in der Nachspielzeit alles klar. Der Schiedsrichter überzeugte mit einer souveränen Spielleitung. (zab)

    Tore: 1:0 Vief (52.,EM), 2:0 Bellinghausen (89.), 3:0 Bellinghausen (90.+2).

    Die Gäste begannen stark und hatten gleich zu Beginn drei Chancen. Nach 15 Minuten kam Windach besser ins Spiel und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Alleingang brachte das 1:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Windach auf 2:0. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser aus der Kabine. Zwei gute Chancen wurden vergeben, ehe die Sportfreunde nach einer Ecke per Kopf das 3:0 markierten. (wund)

    Tore: 1:0 Dörner (30.), 2:0 Neugebauer (44.), 3:0 Schulz (55.).

    Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne jegliche Höhepunkte gingen beide Mannschaften torlos in die Kabinen. Nach der Pause übernahm Lengenfeld mehr und mehr das Kommando und kam nach einer Unachtsamkeit in der Uttinger Hintermannschaft zum 1:0. Kurz vor Schluss gelang den Gästen nach einem Freistoß noch der späte Ausgleich. (höfl)

    Tore: 1:0 Höflmair (60.), 1:1 Landers (90.,ET).

    Finning ging gleich in der ersten Minute mit 0:1 in Führung. Die Weiler mussten sich nach diesem Schock erst wieder fangen und wurden dann bissiger. So konnte der FC Weil mehrere Schüsse auf das Finninger Tor abgeben. Erst in der 16. wurde der FC Weil belohnt. Der an diesem Tag stark aufspielende Fabian Schmid konnte sich gegen mehrere Finninger Abwehrspieler durchsetzen, vergab aber in der 35. eine weitere Chance. Das Spiel wurde ruppiger und Weil drängte auf den Führungstreffer. Es folgten mehrere Gelbe Karten. Die Entscheidung brachte ein Treffer von Fabian Schmid nach schöner Flanke von Bernhard Seeholzer zum 2:1-Endstand für FC Weil. (rr)

    Tore: 0:1 Eichenseer (1.), 1:1 Schmid (15.), 2:1 Schmid (85.) Gelb-Rot: Christoph Eichenseer (56.,Finning) Florian Borowski (88.,Finning).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden