Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Weil und Igling machen es unter sich aus

A-Klasse 7

Weil und Igling machen es unter sich aus

    • |

    Greifenberg hat zwar einen knappen Sieg in Dettenschwang (siehe Seite 34 „Spiel der Woche“) eingefahren, doch da Igling den direkten Vergleich gewonnen hat, hat es sich durch den Sieg in Finning auch die Relegation gesichert. Spannend bleibt es im Abstiegskampf. Der SV Walleshausen kann aber trotz der Niederlage in Erpfting nicht mehr in Gefahr geraten.

    Utting kann einfach nicht mehr gewinnen. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste lag man nach zehn Minuten bereits 0:2 zurück. Die Gastgeber mühten sich zwar, aber an diesem Tag war nichts zu holen. In der zweiten Halbzeit bekam Hofstetten einen weiteren Strafstoß zugesprochen, der jedoch vergeben wurde. Durch eine Gelb-Rote Karte dezimierten sich die Uttinger. Der TSV bemühte sich um den Anschlusstreffer, aber stattdessen kassierte man das 0:3, was auch den Endstand bedeutete. Glück für Utting, dass man bereits in der Vorrunde genügend Punkte gesammelt hatte. (kell)

    Tore: 0:1 Sautner (6.), 0:2 Pfetterle (10./EM), 0:3 Beulecke (76.).

    Im letzten Heimspiel der Saison kassierte Finning gegen den Tabellenzweiten eine deutliche Niederlage. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, jedoch gelang es den clevereren Gästen aufgrund der besseren Chancenverwertung mit einer 2:0-Führung in die Pause zu gehen. Nach dem Wechsel konnte sich Finning keine entscheidenden Chancen erspielen. Igling dagegen erhöhte per Konter auf 3:0. Auch die letzten Möglichkeiten konnte Finning nicht verwerten, so blieb es beim 0:3-Endstand. (joke)

    Tore: 0:1 Wilbiller (10.), 0:2 Wilbiller (26.), 0.3 Götzfried (87.).

    In einer schwachen Partie hatte Prittriching in der ersten Habzeit das Spiel im Griff, aussichtsreiche Chancen blieben aber Mangelware. Nach dem Wechsel reichten der Heimelf zehn starke Minuten, um das Spiel mit 2:0 zu entscheiden. Anschließend verflachte die Partie erneut. Ein leichtes Aufbäumen der Gäste beendete Patrick Löhner mit dem 3:0-Endstand. (wildr)

    Tore: 1:0 Bentenrieder (55.), 2:0 Bihler (60.), 3:0 Löhner (84.).

    Nach der Niederlage in Weil war Schondorf gestern wieder schnell in der Spur. Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste war man über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Trotz der hohen Temperaturen hielt der TSV das Tempo über weite Strecken hoch. Von den Gästen war wenig zu sehen, bis auf einige Schussversuche brachten die Lengenfelder gestern nichts zusammen. (mönig)

    Tore: J. Schmalz (4., 29.), Fürsicht (34., 42., 47.), L. Schmalz (84./EM).

    Im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Weil hielt der FC Issing lange Zeit gut mit und hatte sogar die beste Chance in Person von Tobias Vief. Die Führung erzielte allerdings Weil. Diese war aufgrund der Spielanteile in der ersten Halbzeit auch verdient. Kurz nach der Pause schockte Weil den Gastgeber und erhöhte auf 2:0. Eine halbe Stunde vor Schluss verkürzte Issing durch Pierre Echtler per Kopf nach einem Freistoß von Fabian Vief. 15 Minuten vor dem Abpfiff bekam der Weiler Torwart eine völlig berechtigte Rote Karte, nachdem er den Issinger Torschützen 25 Meter vor dem Tor mit dem Knie auf Kopfhöhe abräumte. Diese Überzahl machte ein völlig unnötiger Elfmeter kaputt. Mit dem 3:1 für Weil war die Entscheidung gefallen, in der Nachspielzeit erhöhten die Gäste noch auf 4:1. (zab)

    Tore: Nicht angegeben

    Erpfting - Walleshausen 3:0; Bei herrlichem Sommerwetter entwickelte sich ein Spiel mit wenig Höhepunkten: Die Erpftinger waren zwar leicht feldüberlegen, aber zu ungenau in ihren Aktionen und so dauerte es, ehe das erste Tor fiel. Durch einen Doppelschlag ging der SVE dann kurz vor der Pause in Führung.

    Walleshausen investierte in der zweiten Hälfte mehr und Erpfting verlegte sich aufs Kontern. Chancen gab es dadurch auf beiden Seiten, aber mit dem 3:0 war das Spiel dann auch entschieden. Der SVE gewann somit das dritte Spiel in Folge. (re)

    Tore: 1:0 Kriegl (40.), 2:0 Jaud (45.), 3:0 Haltenberger (75.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden