Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Walleshausen klettert an die Spitze

A-Klasse 7

Walleshausen klettert an die Spitze

    • |

    Hofstetten – Penzing II 5:1(1:0)

    In einer schwachen ersten Hälfte war das Führungstor durch Michael Högenauer der einzige Lichtblick für die Zuschauer (25.). In Hälfte zwei wurde das Spiel deutlich besser und temporeicher. Andreas Pfetterle nutzte einen Elfmeter zum 2:0 (50.). Wenige Minuten später war es Christian Scherdi, der das 3:0 markierte (56.). Auch die Gäste hatten Chancen und kamen durch Guddat zum 3:1-Anschlusstreffer (73.). Dominik Arnold per Elfmeter und Julian Sautner sorgten mit ihren Toren für klare Verhältnisse zum 5:1-Endstand.(alu)

    Igling – Issing 3:2 (1:1)

    In einer von den Hausherren klar dominierten Partie gelang Dominik Starker die hochverdiente Führung. Igling spielte weiterhin nach vorne und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Dementsprechend unerwartet kamen die Gäste nach einem Konter zum glücklichen Ausgleich durch Bernhard Zach. Nach der Pause traf Fabian Vief nach einer Standardsituation sogar zur Führung für die Issinger. Als Folge des Sturmlaufs der Iglinger gelang erneut Dominik Starker der Ausgleich. In der packenden Schlussphase markierte Alexander Willbiller den 3:2- Endstand. (joal)

    Weil – Finning 1:2 (0:1)

    Finning startete agiler in die Partie, in der 17. Minute vergab Stefan Seeholzer für Weil die Riesenchance zur Führung, als er das leere Tor verpasste. Besser machte es Maximilian Degle in der 20. Minute mit dem Führungstreffer für Finning. Bis nach der Pause war Finning weiter besser im Spiel und verpasste in der 55. Minute die mögliche Vorentscheidung. Tom Kramer hatte in der 65. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich, der Gästekeeper parierte aber hervorragend. In der 85. Minute gelang Finning durch Martin Boos die Entscheidung zum 2:0. Der Anschlusstreffer für Weil in der 90. Minute durch Stefan Seeholzer kam zu spät. (rr)

    Walleshaus. – Prittrich. 2:0 (2:0)

    Die Partie begann zunächst ausgeglichen und ohne nennenswerte Chancen. In der 20. Minute spielte Markus Lichtenstern Christian Kolok an, dieser setzte sich gekonnt durch und erzielte die Führung für Walleshausen. In der 30. Minute hatte die Heimelf Glück, dass der Ball nur am Pfosten landete und danach auf der Linie gerettet wurde. In der 35. Minute erzielte Markus Lichtenstern nach schöner Flanke von Florian Böckle das 2:0. Auch die zweite Halbzeit gehörte zunächst der Heimelf, doch ein Foulspiel im Strafraum wurde nicht geahndet.

    Bis zum Ende der Partie konnten beide Mannschaften keine großartigen Chancen mehr herausspielen und so blieb es beim verdienten Heimsieg. (peit)

    Scheuring – Ditib LL 9:0 (6:0)

    Souverän konnte Scheuring auch Ditib bezwingen. Nach einem Fehlpass der Gäste traf Alexander Höfer in der 15. Minute zum 1:0. Zwei Minuten später erhöhte Manuel Bechmann per Foulelfmeter auf 2:0. Thorsten Foster und Christian Weiß trafen frei stehend vor dem Gästekeeper zum 4:0. Foster markierte nach Zuspiel von Michael Drexl das 5:0. Kurz vor dem Wechsel sah ein Gästespieler Gelb-Rot wegen Reklamierens. Mit dem Pausenpfiff traf Alexander Höfer zum 6:0. Per Doppelpack erhöhte Michael Drexl auf 8:0. Den 9:0- Endstand markierte Thorsten Foster mit einem schönen Schuss aus 16 Metern in den Torwinkel. (jüsch)

    Lengenfeld – Utting 1:2 (1:0)

    Es war ein Spiel zweier typischer Abstiegskandidaten. In den ersten 45 Minuten war Lengenfeld die bessere Mannschaft und hatte gute Torchancen, darunter einen Pfostenschuss. In der 28. Minute erzielte Tobias Höflmair per Kopf die 1:0-Führung. Bis zur Halbzeit verpasste es die Kuisel-Elf, die Führung auszubauen. Nach dem Wechsel wurde Utting stärker. Die Gäste kamen durch zwei Tore von Simon Tüpke in der 59. und 79. Minute zum nicht unverdienten 1:2-Endstand. Mit dieser schlechten Leistung wird es schwer für Lengenfeld, die Klasse zu halten. (rös)

    Egling – Erpfting 1:6 (1:3)

    Egling erwischte an diesem Sonntag einen rabenschwarzen Tag und verlor, auch in dieser Höhe, verdient. Bereits in der dritten Minute ging der Gast durch Joel Becker in Führung. Nach 20 Minuten erhöhten die Gäste durch Simon Nieberle auf 2:0 und in der 35. verwandelte Phillip Braml einen Foulelfmeter zur 3:0-Führung. In der 41. Minute traf Schunowski zum Anschlusstreffer. Wenige Minuten vor der Pause entschied der sonst gut leitende Schiedsrichter nach einer Erpftinger Handabwehr auf der Linie merkwürdigerweise auf Eckball. Nach dem Wechsel hatte Erpfting wieder alles im Griff und erzielte durch Tore von Joel Becker, Phillip Braml und Florian Jaud in der 58., 71. und 78. Minute den 1:6-Endstand. (tgr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden