Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Türkspor setzt sich im Stadtderby gegen Jahn klar durch

A-Klasse 7

Türkspor setzt sich im Stadtderby gegen Jahn klar durch

    • |
    Baris Ayoglu zählte zu den Torschützen beim Sieg von Türkspor gegen Jahn Landsberg.
    Baris Ayoglu zählte zu den Torschützen beim Sieg von Türkspor gegen Jahn Landsberg. Foto: Julian Leitenstorfer

    Riederau – Stoffen II 1:0 (0:0)

    Riederau begann druckvoll und hatte in den ersten zehn Minuten gleich drei sehr gute Chancen. In der 12. war es dann endlich so weit. Florian Würth staubte zum 1:0 ab, nachdem der Torwart von Stoffen zuvor noch klären konnte. Danach spielte der SCR weiter gut nach vorne, vergab aber reihenweise klare Chancen. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Auf beiden Seiten entwickelte sich kein Spielfluss mehr und beide Teams rechtfertigten ihren Tabellenplatz. In dem insgesamt schwach geführten Spiel gewann am Ende der glücklichere Sieger. (hipe)

    Unterd. – Dettenschw. 4:2 (2:1)

    Gegen Dettenschwang gewann Unterdießen verdient mit 4:2. Bereits zu Beginn waren die Hausherren gut im Spiel, so gelang Michael Müller in der 12. Minute das 1:0 (12.). Matthias Sporer erhöhte in der 30. Spielminute auf 2:0. Nur zwei Minuten später konnte der FCD durch Alex Seethaler auf 2:1 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel konnte der SVU mit einem Freistoß von Martin Müller die Führung ausbauen. Nach einem Torwartfehler verkürzte der FCD auf 3:2, Torschütze war Daniel Ender (70.). Den Schlusspunkt setzte Daniel Dörfler nach einem schönen Alleingang zum 4:2-Endstand (90.). (hemi)

    Utting – Fuchstal II 2:0 (1:0)

    Einen knappen Erfolg feierten die Uttinger gegen den Tabellenletzten aus Fuchstal. In der ersten Spielhälfte hatte Utting klar die größeren Spielanteile und konnte kurz vor der Pause durch Sebastian Babel 1:0 in Führung gehen. Nach dem Wechsel kam Fuchstal besser ins Spiel und war zumindest auf Augenhöhe. Utting hatte Pech, zwei Bälle trafen das Aluminium. In der 90. Minute verfehlte ein Schuss der Fuchstaler ganz knapp das Gehäuse. Den Schlusspunkt setzte Thomas Schwarzer, der einen Konter zum 2:0-Endstand verwandelte. (kell)

    Walleshausen – Finning 1:3 (0:1)

    In der ersten Hälfte neutralisierten sich die Mannschaften gegenseitig. Etwas glücklich kam Armin Herz an einen abgefälschten Ball und verwandelte eiskalt zum 0:1 (23.).Nach dem Wechsel kamen die Finninger aggressiver aus der Kabine und Merlin Tichy (47.) baute die Führung dank einem individuellen Fehler der Heimabwehr aus. Obwohl sich Walleshausen kurz darauf mit Gelb-Rot dezimierte, verkürzte Alexander Peischl in der 62. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer.

    Neun Minuten vor dem offiziellen Spielschluss verwandelte wiederum Armin Herz zum 1:3-Endstand. (gla)

    Jahn LL – Türk LL 1:5 (0:1)

    In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit bekam Jahn nach wenigen Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Florian Bonfert scheiterte jedoch am Gästekeeper. Danach erspielten sich beide Teams die eine oder andere Chance zum Führungstreffer. 10 Minuten vor der Halbzeit nutzten die Gäste bei einem Freistoß eine Unaufmerksamkeit der Jahnler zur 1:0-Führung.

    Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und Jahn brachte sich durch zwei individuelle Fehler, die jeweils zu Gegentoren führten, um den Lohn der ersten Halbzeit. Türkspor erhöhte in der Folgezeit auf 5:0. Jahn erzielte zwar noch das 1:5, was aber an dem verdienten Sieg der Gäste nichts änderte. Die Treffer erzielten Korora, Koskun, Schmidt, Baris Ayoglu und Sariyildiz. (thj)

    Lengenf. – WindachII 3:1 (1:1)

    Lengenfeld feierte seinen ersten Heimsieg der Saison. Das Spiel begann gut für den SVL, der durch Robert Seefelder 1:0 (8.) in Führung ging. Danach plätscherte das Spiel dahin. Kurz vor der Pause schaffte Windach nach einem Abwehrfehler das 1:1. Nach dem Wechsel spielte nur noch Lengenfeld und ging folgerichtig durch Daniel Höflmair mit 2:1 in Führung. Windach kam nur noch selten vor das Tor der Heimelf. In der 68. Minute erhöhten die Gastgeber wiederum durch Daniel Höflmair auf 3:1. Bis zum Schluss erspielte sich der SVL noch etliche Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. (rös)

    Ditib LL – Prittriching 4:1 (1:1)

    Letztendlich gewann Ditib Landsberg verdient gegen Prittriching. In der ersten Halbzeit war die Partie weitgehend ausgeglichen. In der 10. Minute ging der SVP durch Tom Müller mit 1:0 in Führung. Doch bereits zwei Minuten später gelang Ditib der Ausgleich durch Aslan Halil. Danach hatte die Heimelf einige hochkarätige Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber überlegen und nutzten ihre Chancen besser. So gingen sie mit 2:1 (60.) in Führung durch Ubeydollah. Kalkan Kemal erhöhte auf 3:1 (85.), ehe Aytac Can den 4:1-Endstand (88.) herstellte. (cey).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden