Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Türkspor macht sein Meisterstück

A-Klasse 7

Türkspor macht sein Meisterstück

    • |
    Türkspor Landsberg hat den Aufstieg in die Kreisklasse und den Meistertitel in der A-Klasse 7 mit einem 7:0 über Fuchstal II klargemacht. Spielgruppenleiter Heinz Eckl überreichte an Elmin Korora Pokal und Urkunde.
    Türkspor Landsberg hat den Aufstieg in die Kreisklasse und den Meistertitel in der A-Klasse 7 mit einem 7:0 über Fuchstal II klargemacht. Spielgruppenleiter Heinz Eckl überreichte an Elmin Korora Pokal und Urkunde. Foto: Andreas Hoehne

    Unterdießen – Riederau X:0

    Die Mannschaft aus Riederau konnte aufgrund Spielermangels die Partie in Unterdießen nicht antreten. (lt)

    Windach II – Stoffen II 0:X

    Das spannende Abstiegsduell zwischen den zweiten Mannschaften aus Windach und Stoffen blieb aus, da Windach nicht genügend Spieler hatte.Somit spielt Stoffen II auch nächstes Jahr in der A-Klasse, die Windacher Reserve muss den Gang in die B-Klasse antreten. (mu)

    Fuchstal II – Türk LL 0:7 (0:4)

    Mit einem 0:7-Erfolg feiert die Mannschaft von Türkspor die Meisterschaft. Bereits in der dritten Minute gingen die Gäste durch Tanar Coskun mit 0:1 in Führung. In der 21. Minute erhöhte Baris Ayoglu auf 0:2.

    Vor dem Wechsel war Türkspor noch zwei Mal erfolgreich, Torschützen waren Elmin Corora (29.) und Baris Ayoglu (43.). Nach dem Wechsel erhöhte Landsberg wiederum durch Baris Ayoglu auf 0:5. Andreas Meier konnte in der 73. auf 0:6 erhöhen und den Schlusspunkt markierte Tanar Coskum mit dem 0:7. (dyos)

    PrittrichingFinning 1:1 (1:0)

    Das Duell zweier ersatzgeschwächter Teams endete mit 1:1. In der 15. Minute ging der SVP mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung. Nachdem Prittriching in der ersten Halbzeit noch überlegen war, erarbeitete sich Finning ein Übergewicht. Doch auch Prittriching blieb nach Kontern gefährlich. Kurz vor dem Schluss glich Finning durch einen Freistoß von Alex Eichenseer doch noch zum 1:1-Endstand aus. (sech)

    Utting – Dettenschw. 0:6 (0:4)

    Im letzten Saisonspiel unterlag Utting dem Aufstiegsaspiranten aus Dettenschwang mit 0:6. Der Torreigen begann bereits in der 2. Minute, als Max Metz aus fünf Metern einschob. Stefan Dollinger erhöhte in der 13. auf 0:2. Zwischendurch konnte Utting mithalten, doch ein Freistoß in der 43. von Martin Storf bedeutete das 0:3. Direkt mit dem Pausenpfiff gelang Max Metz das 0:4. Utting bemühte sich, kam aber nicht zu Torchancen. Dettenschwang erzielte noch zwei weitere Treffer durch Dominik Ender (47.) und erneut Metz (81.). (kell)

    Ditib LL – Jahn LL 3:4 (1:3)

    Die stark ersatzgeschwächte Heimmannschaft unterliegt im Stadtderby gegen die FT Jahn mit 3:4. Mit einem 60-Meter-Sonntagsschuss konnte Ditib durch Güray in der 10. mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss hatte Jahn klar mehr Spielanteile und glich in der 20. Minute aus. Jahn war vor dem Wechsel noch zweimal erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel schöpfte Ditib neuen Mut und konnte durch zwei Elfmeter von Kalkan Kemal (60., 70.), denen eine Notbremse vorausgegangen waren, ausgleichen. Jahn bemühte sich und drängte auf den Siegtreffer, der in der 75. fiel. (lt)

    Lengenf. – Wallesh. 1:3 (0:2)

    Das letzte Heimspiel der Saison zwischen Lengenfeld und Walleshausen endete mit 1:3. Walleshausen machte zwei Tore nach Eckbällen durch Markus Lichtenstern (17.) und Roman Hoiss (30.). Nach dem Wechsel wurde die Partie zu einem müden Sommerkick, in der sich lediglich der Schiedsrichter als bester Mann auf dem Platz auszeichnen konnte. In der 56. gelang Daniel Höflmaier der 1:2-Anschlusstreffer und hatte kurz darauf Pech bei einem Pfostentreffer. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Markus Heiß der 1:3-Endstand. (rös)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden